staging.inyokaproject.org

fensterübersicht per aktiver Ecke - wie richtig aktivieren?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 14.04 (Trusty Tahr)
Antworten |

s-elch

Hallo,

hat wer eine Idee, wie vorzugehen ist, damit die Fensterübersicht unter Ubuntu 14.04 per "Aktiver Ecke" funktioniert? Momentan muss ich un den Ubuntu tweaks die aktive Ecke aus- und wieder einschalten, damit es läuft. Das ist unschön.

Ich habe hier herausgelesen und auch per trial and error verifiziert, dass ich ein paar Argumente per dconf-editor sortieren muss:

http://askubuntu.com/questions/309301/in-13-04-using-unity-tweak-tool-hot-corners-stops-working-after-reboot

org → compiz → profiles → unity → plugins → core

Nach einem update hat die dort vorgeschlagene Reihenfolge nicht mehr funktioniert. Momentan habe ich am Ende "snap', 'session', 'unitymtgrabhandles', 'fade', 'scale', 'expo', 'ezoom', 'unityshell']" - Leider funktioniert es auch nicht und ich habe schon ein paar Kombinationen durch ... hat wer einen Tip, welche Kombination funktionieren müsste?

Danke!

wolfgang-p

Moin,

bei meinem Ubuntu 14.04 funktionieren die aktiven Ecken wunderbar.

Allerdings habe ich das mit dem Unity-Tweak-Tool eingestellt, nicht mit den von Dir genannten Tools. Unity-Tweak-Tool installierst Du wie folgt:

sudo apt-get install unity-tweak-tool

Das Tool erklärt sich nahezu von allein.

Gruß
Wolfgang

s-elch

(Themenstarter)

Genauso habe ich die aktiven Ecken ja eingestellt. Leider wirkt die Einstellung nach einem Neustart nicht. Ich muss sie neu einstellen.

Kannst Du mir mal die Reihenfolge in dem Key angeben, wie sie bei Dir vorliegt? Das ist wohl die entscheidende Stelle, um den "Autostart" zu ermöglichen.

wolfgang-p

Moin,

ich habe selber weder etwas im dconf-editor noch in Compiz eingestellt. Deine Formulierung "in den Ubuntu Tweaks" klingt so, als habest du eventuell das Ubuntu-Tweak-Tool verwendet, ich habe aber ausschließlich Einstellungen im Unity-Tweak-Tool vorgenommen. Allerings, der von dir angegebene Link spricht vom Unity-Tweak-Tool. Jedenfalls funktionierte alles ohne "Gebastel" in irgendwelchen Dateien usw.

Aber hier der Eintrag in meinem dconf-editor:

['core', 'composite', 'opengl', 'move', 'vpswitch', 'compiztoolbox', 'place', 'resize', 'mousepoll', 'regex', 'snap', 'session', 'wall', 'copytex', 'grid', 'imgpng', 'commands', 'animation', 'unitymtgrabhandles', 'fade', 'scale', 'workarounds', 'expo', 'ezoom', 'unityshell']

Gruß
Wolfgang

Antworten |