Die Beantwortung meiner Frage 6987313 steht noch aus.
Mach dir nichts draus, meine auch. Er kann wo was eingeben, kommt damit nicht klar, aber sagt uns nicht, was. 😲
|
(Themenstarter)
Es ist einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Mit nichts drauf. Warte! Ich mach gleich mal ein Foto |
(Themenstarter)
So. Weiter kann ich da nicht schreiben. Kann mir jetzt evt. Jemand weiterhelfen, Oder mir sagen was das ist? |
Das wart auf jeden Fall gut, dass du das hier zur Verfügung stellst und dokumentierst - sowas hab ich auch noch nicht selber gesehen. Dann bin ich mal gespannt, wie es dann bei den Fragen von redfoxx13 weitergeht. |
(Themenstarter)
Ja da bin ich auch gespannt ☺ |
😲 Dann musst du ihm seine Fragen auch mal beantworten:
|
(Themenstarter)
Ok. Den Stick habe ich nach einer Anleitung von dieser Seite erstellt. Ich habe, da ich Win 8.1 habe, in ein Virtuelles Laufwerk geladen und die Daten einfach auf den USB Stick gezogen. Dann habe ich einfach vom USB Stick gebootet. Dann kam ein schwarz weißes Menü aber ich kam wieder auf den Bildschirm wo ich nur was schreiben konnte wie Oben schon gepostet. |
Falsch. Welche Anleitung von dieser Seite soll das gewesen sein? Du musst den Stick bootfähig machen, dazu kannst du Unetbootin benutzen. |
(Themenstarter)
Nach dieser Anleitung habe ich das gemacht: UEFI-bootfähiger USB-Stick ohne Hilfsmittel
Hier der Link auf die Seite: http://wiki.ubuntuusers.de/EFI_Installieren (dann ein bisschen runterscrollen) |
Du hast ja kein EFI, wenn ich das Thema nun richtig verstanden habe. |
Benno-007 schrieb:
Ist noch nicht sicher geklärt. Du brauchst auf jeden Fall ein per Unetbootin erstellten Stick. Um uns per Live aus dem Terminal Infos zukommen zu lassen.
Diese nicht unwichtige Info dürfte bei einer Manuelle Partitionierung noch richtig Arbeit verursachen. Mit möglicherweise einer Neuinstallation von Win 8.1. Das wichtigste ist jetzt erstmal ein laufendes Live-Linux ohne Installation, nur zum ausprobieren und Infos posten. |
(Themenstarter)
Ok mach ich dann morgen (Sonntag) |
(Themenstarter)
Ok habe den Stick nun erstellt und komme nach dem boot des Sticks auf dieses Menü (siehe Bild 1) Dann habe ich auf Ubuntu Testen (ohne installieren) gedrückt und dann kam wieder das gleiche (siehe Bild 2) aber ich konnte noch weniger schreiben. |
Hi lonse bei Bild 1 "Ubuntu ausprobieren" kommst Du mittels TAB in den Bearbeitungsmodus. Dort kannst Du wie bei Bootoptionen beschrieben z.B. nomodeset statt quiet splash eingeben. Landest Du wieder bei einem schwarzen Bildschirm, startest Du einfach mittels REISUB Magic SysRQ Neu, wobei neuerdings nur SUB auch reicht. Das Spielchen kannst Du stundenlang mit allen möglichen Optionen spielen ☺ . |
(Themenstarter)
Kann ich das nicht auch per CD machen? Da muss ich nicht jeden Befehl schreiben sondern kann ihn auswählen. Ist das möglich oder sollte es per USB sein? |