staging.inyokaproject.org

Skype Theme

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 13.10 (Saucy Salamander)
Antworten |

darkmasta

Hallo

In meiner Indicator-Leiste halten sich alle Apps an die schwarz-weiß Optik von Ubuntu-Unity - außer Skype. Das grüne Häckchen finde ich echt hässlich. 😉 Leider kann ich aus diversen Gründen Skype jedoch nicht deinstallieren, deshalb würde ich die farbigen Icons selbst gerne schwarz/weiß einfärben, leider kann ich diese nicht finden.

Die meisten dieser Icons sind in /usr/share/icons/ubuntu-mono-dark/apps zu finden, außer die Skype-Icons.

Hat jemand eine Idee wo ich diese finden könnte?

freundliche Grüße Jürgen

diesch Team-Icon

Ich benutze Skype nicht, aber ich würde mal unter /usr/share/skype/ oder /usr/share/icons/hicolor/ suchen.

darkmasta

(Themenstarter)

Ich benutze Skype nicht, aber ich würde mal unter /usr/share/skype/ oder /usr/share/icons/hicolor/ suchen.

Danke, leider nein. Jmd weitere Tipps ?

sorcerer11

darkmasta schrieb:

Hallo,

schau mal hier: http://linuxundich.de/software/skype-auf-64-bit-ubuntus-und-anderen-linuxen-theme-optimieren-und-knacksers-aus-dem-sound-verbannen/

vielleicht ist es das was du suchst.

Edit: du kannst auch qt4-qtconfig installieren und damit qt Programmen gtk themes zuweisen.

diesch Team-Icon

darkmasta schrieb:

Beende Skype und starte im Terminal

sudo strace -e trace=open -f  -p $(pgrep -f unity-panel-service)

. Wenn du jetzt Skype startest, sollte dir im Terminal sowas wie

[pid  2159] open("/usr/share/icons/ubuntu-mono-dark/status/22/classicmenu-indicator.svg", O_RDONLY) = 12

angezeigt werden (mit dem Symbol von Skype natürlich).

Mit Strg-C kannst du das Kommando im Terminal abbrechen.

darkmasta

(Themenstarter)

Danke für die Antworten

Ich habe das Problem nun gelöst

die Skype Icons werden bei jedem Skype-Start in /tmp gerendert

Daher hab ich mir ein shell script geschrieben, welche die farbigen Icons mit den monochromen Icons ersetzt

hier wird das grüne Icon, und das neue Nachricht Icon geändert.

1
2
3
NUMBER=`ls /tmp |grep sni-qt_skype_ | cut -d '_' -f 3 | cut -d '-' -f 1`
cp ~/skype_icons/skype_online.png /tmp/sni-qt_skype_*/icons/hicolor/24x24/apps/skype_"$NUMBER"_37e170fc54e7355d9d298917e74f9ea9.png
cp ~/skype_icons/skype_online_new_msg.png /tmp/sni-qt_skype_*/icons/hicolor/24x24/apps/skype_"$NUMBER"_0fce05395e6040b3fd0838935b3aa115.png

leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, das skript automatisch mit skype zu starten. Momentan gibt es das Skript als Aktion, wenn ich auf das Launcher-Icon rechts-klicke. Weiters muss der onlie-Status in Skype noch geändert werden. Dafür gibts ne skype python API. Ich werde die Lösung hier posten, wenn ich eine fertige habe.

MfG Jürgen

Bilder
Antworten |