GTK+/Design_wechseln
Status:
Gelöst
|
Ubuntu-Version:
Nicht spezifiziert
Antworten |
Justin-Time
|
Hallo zusammen, ich möchte hiermit den ersten Artikel aus der Artikelreihe GTK zur Diskussion stellen: "GTK/Design_wechseln" Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Wechsel von GKT+ Designs unter allen Derivaten. Meinungen, Anregungen, Kritik? Gruß Justin Time
|
aasche
|
Den Abschnitt "Konsole" wuerde ich in "Terminal" oder "Kommandozeile" umbenennen und dem Abschnitt "GNOME" zuordnen. Denn auch wenn einige speziell fuer GNOME entwickelte Programme desktop-unabhaengig auf dconf/gconf zurueckgreifen, sind die Befehle unter Xfce/LXDE nicht zwingend brauchbar. Einleitung: ist der Begriff "GTK-Toolkit" korrekt? Oder heisst es "GIMP-ToolKit"? Im Abschnitt "Thema vergleichen" koennte ein Bild hinzugefuegt werden 😉
|
Justin-Time
(Themenstarter)
|
aasche schrieb: Hmm, da bin ich mir auch noch nicht so sicher… Wenn libgtk-3-0 installiert wird, ist libgtk-3-common eine Abhängigkeit davon, welches wiederum dconf-gsettings-backend nach sich zieht und somit das komplette dconf/gsettings Backend installiert. Also müssten auch die ganzen gsettings Befehle funktionieren. Die Frage ist nur, ob die auch beachtet werden… Ich habe es mal etwas umgestellt. Unter Unity müsste das aber auch auf jeden Fall funktionieren.
Ja, das ist wohl inkorrekt, ich habe es jetzt einfach GTK+ genannt. Sind doch schon längst da. 😉
|
Justin-Time
(Themenstarter)
|
Gibt es sonst noch Anmerkungen zu diesem Artikel?
|
Justin-Time
(Themenstarter)
|
So der Artikel ist nun als Teil der Reihe im Wiki.
|