Suche eine Ubuntu 14.04. Version für X86-Rechner. 32Bit geht nicht. Rechner ist älter. Hatte sowas als 11.04 aber leider ist die CD weg. Woher bekomme ich eine neue Version wenn es geht etwas neuer, damit ich nicht mühsehlig wieder upgraden muss. Mein aktuelles Ubuntu hat leider die Firmware der Wlan-Karte verraucht und da ich das als laie nicht hinbekomme muss ich mal wieder neu aufsetzen. Danke für die Linktipps.
Suche Ubuntu-Version für alte Rechner
|
Hallo, nenne die genauen Hardewaredaten. Prozessor, RAM, Grafikkarte. Alte Hardware. |
Hallo, <doppelten Inhalt entfernt> vielleicht noch die Festplattenkapazität. |
Moderator
Schreibfehler oder hast Du einen 16-Bit-Rechner 😮.
Wir müssen schon wissen, wie die Hardware genau aussieht (vor allem Prozessor, RAM & Grafikchip)
Siehe oben.
Wenn es vorher lief, bekommt man das auch wieder hin. Dazu gibt es ja hier das Forum ☺. |
Davor würde ich aber abraten. 11.04 wird nicht mehr mit Updates versorgt und einen Upgrade kannst du knicken. Ab 1GB RAM Xubuntu bei weniger Lubuntu. Deine Graka wird keine ausreichende 3D-Beschleunigung haben, die bei Unity unbedingt benötigt wird. |
Moderator
Oh, da habe ich wohl 1+1 falsch zusammengezählt 😳
Ich hatte beim "aktuellen Ubuntu" nicht an Natty gedacht 😉. Also auf jeden Fall etwas "aktuelles". |
Also ein Intel 80286 oder darunter? 😀
Nö. Du bringst da etwas total durcheinander. Konkrete Daten: CPU, GPU, RAM. Sonst wird das nur Raterei. |
So schwer kann es doch nicht sein die Bezeichnung des älteren Rechners hier mal zu posten. 😉 Notfalls können ja die weiteren Angaben per Suchmaschine erraten werden. Sofern an dem alten Rechner noch etwas funktioniert, dann Terminal öffnen und per Kopieren und Einfügen die Ausgaben hier mitteilen. Befehle: sudo lshw -C memory danach muss das Paßwort eingegeben werden! Es erfolgt dann eine Ausgabe, diese hier in Codeblöcken posten. Oben in der Leiste ist ein Blatt mit einem Zahnrad, anklicken und Rohtext wählen, die Ausgabe kopieren und zwischen den Klammern einfügen. |