march
|
?!? Was ist passiert? Ich kann sicherlich helfen/aufklären, wenn du mir Futter gibst ☺
Nicht weiter tragisch. ☺ Ich schicke dir den Auszug. Ich denke, dass das Problem mit der fehlenden Installation von Wine zusammenhängt. Zwar installiert das Skript beim Aufruf fehlende Bestandteile aber irgendetwas haut da im Detail nicht hin.
Sorry auf jeden Fall. Darauf hatte ich es sicher nicht abgesehen.
Schon klar. 😉 Es ist mein Testrechner - von da an kein Thema. 😀 Nebenbei klappt es nun - Screenshots zum Menü habe ich in den Artikel eingefügt. Ob Menue.png oder Menue2.png kannst du entscheiden. 😉
|
liberavia
|
march schrieb: ?!? Was ist passiert? Ich kann sicherlich helfen/aufklären, wenn du mir Futter gibst ☺
Nicht weiter tragisch. ☺ Ich schicke dir den Auszug. Ich denke, dass das Problem mit der fehlenden Installation von Wine zusammenhängt. Zwar installiert das Skript beim Aufruf fehlende Bestandteile aber irgendetwas haut da im Detail nicht hin.
Klasse! Und ein wichtiges Testergebnis, denn wine war ja tatsächlich auf all meinen Testrechnern immer schon installiert ^^ Gut, dass ich den Installer von Anfang an so konstruiert habe, dass ich die fehlenden Pakete per Config dazu packen kann 😉 Werde dann ein neues tar gz bauen und das mal in einer VM ohne wine gegenchecken 😉
Sorry auf jeden Fall. Darauf hatte ich es sicher nicht abgesehen.
Schon klar. 😉 Es ist mein Testrechner - von da an kein Thema. 😀 Nebenbei klappt es nun - Screenshots zum Menü habe ich in den Artikel eingefügt. Ob Menue.png oder Menue2.png kannst du entscheiden. 😉
Vielen Dank! hab mich für Menue2.png entschieden. Melde mich sobald der "wine"-Bug gefixt und ein aktualisiertes tar.gz Paket sauber mit dem Artikel verlinkt ist. Gruß André
|
liberavia
|
Hi, ich habe soeben die neue Version nebst md5-Summendatei hochgeladen und verlinkt. Der Fehler war trivial zu beheben, indem man in der setup.ini die Einstellung POL_INSTALL_DEPENDENCIES um wine ergänzt. Bitte ggf. nochmal gegenchecken. Ich hoffe, dass der Artikel damit dann auch Live kann. Wie gesagt, wenn alternative Hosting-Möglichkeiten für das Paket bestehen, kann das gerne verbessert werden. Sobald die Seite Live gegangen ist, wollte ich mich an heise, chip etc. wenden, wodurch es dann eventuell eine vertrauenswürdigere Downloadquelle geben kann. Wenn jemand entsprechende Kontakte hat, hilft das natürlich auch. Ansonsten Hapy Gaming Gruß André
|
march
|
Mag es jemand testen? Bei meiner Leitung dauert der Download fast 2 Stunden... 🙄
|
liberavia
|
march schrieb: Mag es jemand testen? Bei meiner Leitung dauert der Download fast 2 Stunden... 🙄
Stell dir mal erst den Upload vor 😀 Bin deswegen nochmal in die Firma gefahren, da dauert das 25 Min statt 1-2 Tage 😉 Aber auch von mir: Tester vor (VM empfohlen)! Dann kann ich anfangen die Spiele-Sektion zu fluten 😈
|
march
|
Dann kann ich anfangen die Spiele-Sektion zu fluten 😈
*g* Ich schaue ob ich heute noch Zeit finde. Eventuell am späten Abend.
|
liberavia
|
Hi, ist zwar eigentlich nicht meine Art, aber ich push mich mal nach oben, damit das Thema hier einen Abschluss finden kann. Es wäre echt super, wenn sich jemand bereit erklären könnte die Installation nach Wiki-Anleitung zu testen und zu posten, ob es geklappt hat. Würde mich echt freuen, wenn der Artikel die Baustelle verlassen könnte ☺ Gruß André
|
march
|
Ich bin dran. Mein Router spinnt und ich habe mehrmals täglich einen reconnect... ☹
|
liberavia
|
Seid nicht sauer aber... push Wie ich mit dem Projekt weitermache hängt halt auch leider davon ab wie es mit diesem Referenz-Artikel weitergeht. Ich will noch weitere Games/Programme auf diese Weise portieren mit dem Ziel saubere systemweite Installationen/Deinstallationen von Wine-Programmen zu erleichtern. Es kann gerne jeder testen. Ich freue mich über Feedback ☺ Liebe Grüße André
|
march
|
Bei mir hat es geklappt- ☺ Nur noch eine Sache. Ich würde noch Tastenkürzel ergänzen, damit man die Grundsteuerung schon einmal vor Augen hat. Gibt es eigentlich die Möglichkeit Zusatzlevel oder Mods zu nutzen? Edit: Per Zufall gefunden: http://web.archive.org/web/20100216115944/http://www.commandandconquer.com/classic - die Downloads gehen noch.
|
march
|
Sofern kein Tester kommt kann der Artikel IMHO morgen ins Wiki. Edit: Ist nun im Wiki zu finden. Danke für den Artikel. ☺
|
liberavia
|
Aaahrgh!! Ich könnt so kotzen 👿 Habe grad auf nem neuen Notebook den Downloadlink ausprobiert. Leider musste ich dabei feststellen, dass meine bei Firedrive gehostete Datei mit Werbung übersäht ist und sich nicht Downloaden lässt. Ich habe den Link daher erstmal entfernt, bis ich die Datei woanders hosten kann. Grrrrr
|
Justin-Time
|
Ich habe mal die Warnbox etwas angepasst und die Reste der Installation auskommentiert, wenn du eine neue Download-Möglichkeit gefunden hast, dann kannst du dies einfach rückgängig machen. Gruß Justin Time
|
liberavia
|
Vielen Dank. Habe das Paket nun auf einem Server parken können, dem ich vertraue. Verdammte Spam-NSA-Cloud-Dienste 😈 Gruß und Dank André
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, der Download-Link funktioniert nicht mehr. Nur-Ein-Blogger hat einen alternativen Link eingefügt - der auch funktioniert - allerdings bekommt man dort direkt ein DEB-Paket. Was ja an sich nicht schlimm ist - nur stimmt dadurch der Installationsteil nicht mehr. Habe dem Artikel mal eine "fehlerhaft" Markierung verpasst. Wenn das mit dem DEB-Paket mal jemand testet und den Installationsteil anpasst, kann die Markierung wieder raus. Gruß, noisefloor
|