Hi,
ich habe heute von 12.04 auf 14.04 upgedated. Das lief auch alles in großem uns ganzen problemlos. Allerdings legt mein System jetzt ein sehr nerviges Verhalten an den Tag: Wenn ich im Dash-Suchfeld etwas eingebe dann zeigt er mir Suchergebnisse in Programmen und Files an. Lösche ich jetzt den Suchbegriff mit Backspace und gebe etwas anderes an, erhalte ich nur Files als Ergebnis. Wiederhole ich das ganze wieder, werden auch wieder Treffer bei den Programmen angezeigt. Also ein Beispiel:
1.) Ich rufe Dash auf und gebe "se" ein - ich erhalte das Programm "Settings" und unter Ordner "Serien" als Ergebnis (und noch einiges mehr, aber das ignorieren wir jetzt der Einfachheit halber mal) 2.) Ich lösche den Suchbegriff (mit Backspace) und gebe wieder "se" ein - jetzt erhalte ich nur den Ordner "Serien" als Ergebnis 3.) Ich lösche den Suchbegriff nochmal und gebe wieder "se" ein - jetzt tauchen auch wieder Programme auf - ich erhalte also wieder "Settings" und "Serien" 4.) Wenn ich jetzt wieder lösche tauchen wieder keine Programm-Treffer auf und so weiter...
Dabei ist es auch egal, ob ich immer den selben Suchbegriff eingebe oder jedesmal einen anderen. Ich bekomme also nur jedes zweite Mal Programme angezeigt. Irgend eine Idee, was da kaputt ist?