MPlayer/Kompilieren
Status:
Gelöst
|
Ubuntu-Version:
Nicht spezifiziert
Antworten |
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
|
Hi! Hab' die Anleitung auf den aktuellen Stand gebracht; entspricht in etwa der verlinkten Anleitung aus dem Debian-Wiki. Das Verfahren funktioniert unter Maverick reibungslos; ob es unter Hardy so auch funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Kann aber m.E. auch raus, spätestens wenn der Desktop-Support ausläuft. Mit meiner virtuellen Lucid-Installation werde ich das nochmal testen, VirtualBox ist aber bei mir momentan etwas instabil... so long hank
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Unter Lucid gehts, unter Hardy nicht. so long hank
|
Surst
Lokalisierungsteam
|
Die zum Kompilieren benötigten Pakete libjack-dev und libjack0 kollidieren mit der Installation von Skype. Edith: Unter 14.04 amd64
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Aber die stehen doch gar nicht auf der Liste?... Zumindest für libjack-dev dürfte es aber auch kein Problem sein, das nach dem Kompilieren wieder zu entfernen. so long hank
|
Surst
Lokalisierungsteam
|
Stehen nicht in der Liste, werden aber von install build-dep gezogen. Oder besser, versucht zu installieren.
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Tja, dann müsstest du Skype wohl erstmal deinstalllieren. Woher hast du Skype bezogen? so long hank
|
Surst
Lokalisierungsteam
|
Partner Quellen. Die Lösung ist mir durchaus bewusst, war mehr so als Anmerkung gedacht, das/was unter 14.04 nicht funktioniert. Ansonsten sollte vllt. noch ne Anmerkung zu der mplayer/mplayer2 Thematik rein.
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Mit dem EOL von precise ungetestet! so long hank
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Funktioniert so unter 16.04, es fehlten nur zwei -dev-Pakete. so long hank