staging.inyokaproject.org

Zugriff auf Daten von alter Festplatte mit Ubuntu Bootmanager nicht möglich.

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 14.04 (Trusty Tahr)
Antworten |

rookie69

Problembeschreibung: Festplatte aus altem PC mit Ubuntu und Windows Vista Installation. Ubuntu Boot-Manager installiert. Daten von dieser Festplatte auf neue Platte kopieren. Windows 7 sagt, dass die Festplatte formatiert werden müsse... Wahrscheinlich bin ich dann mit dem kopieren gleich fertig, da es dann nichts mehr zum kopieren gibt. Habe leider keinen aktuellen PC mit installiertem Ubuntu. PC booten mit Parted Magic kein Zugriff auf Daten.

Live-Ubuntu Alternative?

tomtomtom Team-Icon

Supporter

rookie69 schrieb:

Ubuntu Boot-Manager installiert. Daten von dieser Festplatte auf neue Platte kopieren.

Bitte was? Live-System oder bestehenden Ubuntu-Installation nehmen, Platte anschließen, fertig.

Windows 7 sagt, dass die Festplatte formatiert werden müsse...

Das sagt Windows zu jedem Dateisystem, das es nicht kennt. Denn was man in Redmond nicht verwendet gibt es wohl nicht.

PC booten mit Parted Magic kein Zugriff auf Daten.

Genauere Informationen wären da interessant ▶ Richtig fragen

Rechteproblem? Daten verschlüsselt? Sonnenwinde?

Live-Ubuntu Alternative?

Siehe oben.

rookie69

(Themenstarter)

Hi tomtomtom,

Danke für Deine Antwort. Was meinst Du mit anschliessen? Per Usb oder fest einbauen? Mit der Live-CD und per USB hat es auch nicht funktioniert...

tomtomtom Team-Icon

Supporter

rookie69 schrieb:

Was meinst Du mit anschliessen?

Anschließen.

Per Usb oder fest einbauen?

Egal, geht beides. Sind halt unterschiedliche Anschlüsse. 😛

Mit der Live-CD und per USB hat es auch nicht funktioniert...

Nochmal: ▶ Richtig fragen

"Hat nicht funktioniert" ist keine Angabe, mit der irgend jemand ohne Glaskugel, Kaffeesatz, Knochenorakel oder ähnliche Hilfsmittel helfen kann.

Um den hinkenden Autovergleich herauszuholen: Du fährst auch nicht in die Werkstatt und sagst zum Mechaniker: "Geht nicht."

Antworten |