Hallo in die Runde,
das Ubuntu Startsymbol hat ein Konpexmenü. Bei Anwendungen will ich z.B. Terminal eingeben.
Windows + A arbeitet auch nicht. Im Panel verschwindet die Anzeige "Ubuntu-Schreibtisch"
Es passiert aber nichts. Was mache ich falsch ❓
Supporter, Wikiteam
Hallo in die Runde, das Ubuntu Startsymbol hat ein Konpexmenü. Bei Anwendungen will ich z.B. Terminal eingeben. Windows + A arbeitet auch nicht. Im Panel verschwindet die Anzeige "Ubuntu-Schreibtisch" Es passiert aber nichts. Was mache ich falsch ❓ |
Post 6898927.
Du gibst
Was passiert konkret?
Die Zeile am oberen Rand mit den kleinen Icons rechts ist das Unity-Panel. Du meinst sicherlich die kombinierte Start-Task-Leiste links senkrecht. |
Supporter, Wikiteam
(Themenstarter)
das geht schon nicht, weil nur im Panel der Schriftzug "Ubuntu-Schreibtisch" verschwindet.
genau das gleiche, als wenn ich das Symbol anklicke. Wenn ich auf das Symbol gehe, erscheint im Gegensatz zu 12.04 kein Name "Dash-Startseite" sondern der Text "Ihren Rechner und Online-Quellen durchsuchen" Es gibt jetzt im 14.04 ein Kontextmenü. Startseite, Anwendung, Dateien & Ordner, Videos, Musik, Fotos und Sozial Wenn ich jetzt auf Anwendungen gehe, kommt genau das gleiche wie oben beschrieben. Der Text verschwindet im Penal. Terminal ist nur ein Beispiel, es könnte auch Thunderbird sein. Es kann keine Anwendung in die Start-Task-Leiste eingebunden werden.
|
Supporter, Wikiteam
(Themenstarter)
Hallo in die Runde, ich habe den Fehler behoben. Noch einmal installiert, aber ohne den 2. Monitor (TV- Gerät mit HDMI war beim 1. mal aber ausgeschaltet und wurde doch erkannt. Es war nur der Stecker gesteckt) anzuschließen. Ob das ein Bug ist, mögen bitte jetzt die Experten entscheiden. Wenn ich jetzt auf Anwendungen gehe, kommt das vergleichbare Menü mit 12.04. Stelle auf gelöst. |