staging.inyokaproject.org

Themes für Open Office?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 6.06 (Dapper Drake)
Antworten |

Venice_Bärli

Hallo ☺

Gibt es irgendwo Iconthemes für OpenOffice? Technisch gesehen dürfte das doch möglich sein,
weil unter Kubuntu hat OOo auch das KDE-Standard-Theme.

mfg

Bärli ☺

higgy

Hallo Bärli,

es gibt in OpenOffice selber einige wenige Icon Themes. Du kannst Sie unter Extras - Optionen - Ansicht - Symbolgrösse und Symbolstil einstellen.
Allerdings war's das schon. Nach meiner Kenntnis gibt es keine weiteren Themes. ich hatte diese Frage bereits vor längerer Zeit an das OpenOffice
Team gestellt. Dort bekam ich die Anwort, dass keine weiteren Themes bekannt wären. 😢

Gruss
higgy

Fredo Team-Icon

Hallo!

Im Augenblick ist Jimmac ganz fleißig dabei, neue OpenOffice-Icons im Tango-Stil zu erstellen. Einen Ausblick gibt es auf seiner Seite.

Ich habe aber keine Ahnung, wann das tatsächlich in OpenOffice einfließen wird oder ob / wie man das als zusätzliches Iconset installieren kann.

Toll wäre es aber trotzdem!

Liebe Grüße
Fredo

CyborgMax

Wie sieht es eigentlich mit einem Ubuntu-Human Iconset aus? Dank der Verbreitung von Ubuntu wäre das doch mal eine tolle Sache. Ich denke, dass viele das Standard-Thema in Ubuntu verwendenden. Ist vielleicht soetwas für 7.04 geplant?

kjempe

Fredo hat geschrieben:

Hallo!

Im Augenblick ist Jimmac ganz fleißig dabei, neue OpenOffice-Icons im Tango-Stil zu erstellen. Einen Ausblick gibt es auf seiner Seite.

Ich habe aber keine Ahnung, wann das tatsächlich in OpenOffice einfließen wird oder ob / wie man das als zusätzliches Iconset installieren kann.

Toll wäre es aber trotzdem!

Liebe Grüße
Fredo

In OOo wird es wohl offiziell erstmal nicht einfließen. Um die Icons zu benutzen, musst Du sie wohl oder übel in eines der bestehenden Themes integrieren, die als .zip-Datei in /usr/lib/openoffice/share/config liegen. Mühsam, aber es lohnt sich:

Weil der Lizenz-Status unklar ist, werde ich das Theme nicht weitergeben können. Es gibt aber auch eine herunterladbare Variante: http://www.deviantart.com/deviation/38088601/?qo=10&q=by%3Alokheed&qh=sort%3Atime+-in%3Ascraps

CyborgMax

Wie es bei den Screenshots hier: http://www.golem.de/0704/51729.html zu feisty RC aussieht gibt es wohl endlich ein passendes Human Theme für OpenOffice.

Antworten |