staging.inyokaproject.org

Desktopicon von Seamonkey ändern

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Lubuntu 14.04 (Trusty Tahr)
Antworten |

tomtomtom Team-Icon

Supporter

kain1970 schrieb:

Icon=application-default-icon

Öffne die Datei mit einem Editor deiner Wahl und ändere die Zeile in

Icon=/PFAD/ZUM/ICON

Ich wüsste aber echt nicht, wie ich dies gemacht haben sollte. Ich habe ja den Link bezüglich des Programmstarters erstellen erst gestern richtig gelesen, und wollte das erst heute richtig angehen mit dem Anlegen dieses Starters.

Wie du das gemacht hast können wir, die nicht vor deinem PC sitzen, auch nicht sagen. Fakt ist, dass es getan wurde.

kain1970

(Themenstarter)

@tomtomtom

hm hab keine Ahnung wie ich das gemacht habe, aber gut ist eben so. Nun stellt sich mir nur noch die Frage, wie der Pfad zum Icon ist bzw wie ich diesen rausbekomme?

tomtomtom Team-Icon

Supporter

kain1970 schrieb:

Nun stellt sich mir nur noch die Frage, wie der Pfad zum Icon

Nachsehen wäre eine Möglichkeit. Laut dem bereits mehrfach verlinkten Wikiartikel liegt das in seamonkey/chrome/icons/default/.

kain1970

(Themenstarter)

@ tomtomtom und alle Anderen

Vielen Dank, hat supi funktioniert. Jetzt noch zu meinem Verständnis, warum ist das so ein "Gefuckel" mit dem Icon? Habe mir z. B, ja auch Firefox draufgemacht und da war das Icon gleich da.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

kain1970 schrieb:

Jetzt noch zu meinem Verständnis, warum ist das so ein "Gefuckel" mit dem Icon?

Weil du manuell installiert hast und vorher anscheinend die entsprechende Anleitung im Wiki nicht gelesen hast. 😛

Bei über die Paketverwaltung installierten Paketen gehört in der Regel der Startereintrag dazu, im Paket firefox ist die Datei firefox.desktop dabei, die beim Installationsvorgang in den Ordner /usr/share/applications entpackt wird.

kain1970

(Themenstarter)

Ah ja ok lach danke für den Hinweis

Antworten |