staging.inyokaproject.org

DEB-Paket für CloudZec sync

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

Developer92 Team-Icon

Moin,

ich bastle ja an meiner freien, vollverschlüsselten Synchronisierungslösung namens CloudZec sync und würde dafür gerne *.deb-Pakete basteln, genauer gesagt für das kommende Debian sowie Trusty Tahr.

Als Abhängigkeit kommt noch python3-paramiko hinzu. Ich kann das alles problemlos per Hand bauen: Anleitung für Ubuntu 14.04 und Debian 8

Allerdings hab ich keinen Plan, wie ich diese 2 Pakete sauber als *.deb bauen kann. Zudem bräuchte ich noch ein Mini-PPA auf meinem Server. Launchpad will ich dafür nur ungern nutzen, das würde ich gerne selber hosten.

Kann mir da jemand helfen? Oder mal entsprechende Artikel verlinken? Das letzte Mal, als ich sowas in Angriff genommen habe, war ich wochenlang nur mit lesen beschäftigt, das würde ich wenn möglich gerne vermeiden. Zumal alle Artikel die ich so gefunden habe unnötig kompliziert sind.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Developer92 schrieb:

Zudem bräuchte ich noch ein Mini-PPA auf meinem Server. Launchpad will ich dafür nur ungern nutzen, das würde ich gerne selber hosten.

Dann ist es kein PPA, sondern eine ordinäre Fremdquelle. 😛

Eigene Paketquelle anlegen

barcc

Developer92 schrieb:

Kann mir da jemand helfen? Oder mal entsprechende Artikel verlinken? Das letzte Mal, als ich sowas in Angriff genommen habe, war ich wochenlang nur mit lesen beschäftigt, das würde ich wenn möglich gerne vermeiden. Zumal alle Artikel die ich so gefunden habe unnötig kompliziert sind.

Grundlagen der Paketerstellung oder einfach dh_make -p cloudzec_0.4 --createorig in deinem cloudzec-Verzeichnis ausführen, und dann die Dateien anpassen. Ein kleines Problem wird sein, dass du kein Buildsystem hast, du wirst die Installation in der debian/rules selber machen müssen (oder ein setup.py-Script schreiben).

Antworten |