chaotic
(Themenstarter)
|
hm ok, lassen wir diesen artikel ersmal auf der baustelle: eine neue stabile Linux-Version von Freespace 2 steht kurz vor der Veröffentlichung (wenn nicht noch wieder was schief gehen sollte 🙄 ) Mal sehen was sich damit ändert...evtl. wird dann wohl auch eine richtige Linuxdemo für Wing Commander kommen und den Freespace 2 Artikel müsste ich auch nochma überarbeiten
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, ok, danke für die Info. Bitte in diesem Thread entsprechend posten, wenn sich was getan hat. Gruß noisefloor
|
chaotic
(Themenstarter)
|
Die neue Version ist jetzt daußen: http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,44374.0.html Da ich den Freespace 2 Artikel ebenfalls ordentlich umstrukturieren muss, kam mir die Idee ihn komplett zu überarbeiten und aufzuteilen in: 1. Installation → Wo man das Spiel herunterladen kann, wie man die stabile und wie die CVS-Version installiert 2. Konfiguration → Wie man die Auflösung ändert, Mods und/oder Kampagnen installiert (= wo welche Dateien hingehören und wie man sie startet) und Problemlösungen Dadurch könnte ich in dem Total Conversions Artikel darauf Wiki-Konform über den Wissensblock verweisen (zB. "Als nächstes muss die CVS-Version von Freespace 2 kompiliert werden [1]" wobei [1]=Freespace2 Installation). Wenn nichts dagegen spricht, würde ich morgen dafür einen neuen Thread aufmachen und mit der Arbeit anfangen 😉
|
mythos
|
ich hätte nichts dagegen. bin ja ein riesen fan von free space =) was mich interessieren würde, wäre eine deutsche version + deutsche videos. finde die atmosphäre in der deutschen version (vorallem in freespace1) genial \^^. mfg mythos
|
Dee
|
@chaotic: Ja, ist okay. Gruß, Dee
|
chaotic
(Themenstarter)
|
mythos hat geschrieben: ich hätte nichts dagegen. bin ja ein riesen fan von free space =) was mich interessieren würde, wäre eine deutsche version + deutsche videos. finde die atmosphäre in der deutschen version (vorallem in freespace1) genial \^^.
Im Ernst? Also ich fand die Übersetzung vom ersten Teil schrecklich, die vom zweitem dafür aber sehr gut 😉 Die deutsche Version kriegst du nur wenn du die deutsche CD-Version hast, downloads dafür gibt es leider nicht. Die Videos liegen auf den CDs im mve-Format, musst mal auf www.hard-light.net gucken, da ist irgendwo eine Anleitung wie man die umwandeln kann. Generell würde ich aber zu der englischen Download-Version raten, da sind viele Sachen drauf, die man sich sonst mühsam zusammensuchen müsste 😉 Außerdem gibt es einige Kampagnen/Mods mit englischer Sprachausgabe, was in der deutschen CD-Version zu einem schönen Sprachwirrwarr führt...abgesehen davon das ich die englischen Sprecher besser als die deutschen finde, auch im zweiten Teil 😉
|
mythos
|
ja im ernst \^^ die englische version von freespace1 kommt mir so steril vor (wie es oft in englischen versionen vorkommt), da finde ich freespace2 in englisch ansprechender. aber das ist, wie so vieles, geschmachssache. danke für die tipps. mfg mythos
|
CmdrFirewalker
|
chaotic hat geschrieben: Habe zudem doch noch die Fehlermeldung zu dem Startsript von Beyond the Red Line ausgraben können:
Couldn't run Beyond the Red Line Demo (btrl_demo.bin). Is FSO_DATA_PATH set? Kann damit nicht wirklich viel anfangen...
Ist ein ein Fehler im Demostartskript, in Zeile 30 sollte es $10 sein und nicht $11.
|
e2b
|
Also es gibt keinen Weg freespace auf deutsch umzustellen? Wäre für manche Personen bestimmt sehr hilfreich 😉 Ich kann auch mit Englisch umgehen 😀 Neuer Foreneintrag: Komplettüberarbeitung: Freespace 2
|
e2b
|
Ich denke da muss noch folgender Wiki/Textbausteine]Textbaustein[/wiki] rein:
Warnung vor Fremdpaketen! Fremdpakete können das System gefährden.
[[Include(Paketquellen/Warnung_Pakete)]]
|
chaotic
(Themenstarter)
|
Ähm wieso? Zum einen bezieht sich diese Warnung doch auch Fremdquellen bzw. debs und außerdem verweise ich bei dem Installer zu Beyond the red line auf den Loki-Artikel...wenn dann müsste da eine stehen @CmdrFirewalker: Danke für die Info!
|
Squirrel
|
Hallo zusammen Bin zum ersten Mal hier. Bitte entschuldigt, dass ich einfach so in diesen Thread hineinplatze. Das Projekt (Beyond the Red Line) benötigt dringend ein wenig Unterstützung in Sachen Linux, zur Zeit kennt sich nur ein Dev damit aus und dieser ist jetzt schon total überlastet. Leider kann ich nicht genau sagen, was benötigt wird, aber so wie ich es verstanden habe, ist JEDE Hilfe aus dem Linux-Lager herzlichst willkommen. Ich kann gerne vermitteln, falls gewünscht. Grüsse Squirrel
|
chaotic
(Themenstarter)
|
zur Zeit kennt sich nur ein Dev damit aus
Meinst du Taylor aus hard-light? Der hat geduldig meine Fragen beantwortet und gewissermaßen beim Artikel mitgeholfen 😀 Kann man auch helfen wenn man kein Entwickler ist und wenn ja wie?
|
Squirrel
|
Genau den meine ich. ☺ Auch wenn man kein Entwickler ist, kann man helfen. 1.) Werbung machen für die Linux-Version (generell gut für's Spiel und für Linux) 2.) Im Forum ab und zu vorbeischauen und helfen Linux Fragen zu beantworten oder eben solche Anleitungen wie Du sie erstellt hast (besten Dank dafür!) erstellen und dem Team melden (für's Verlinken). 3.) Evtl. generell dem Team eine Nachricht schreiben mit den Linux-Skills die man hat (so kann Taylor schneller bei Bedarf auf Leute mit Know-how zurückgreifen). 😀
|
chaotic
(Themenstarter)
|
OK, ich wollte die Anleitung sowieso bei hard-light posten wenn sie fertig ist, werde das gleiche dann auch mal im btrl-forum machen 😉
Evtl. generell dem Team eine Nachricht schreiben mit den Linux-Skills die man hat (so kann Taylor schneller bei Bedarf auf Leute mit Know-how zurückgreifen).
Hm ich kann mit Linux gut umgehen aber ich weiß wirklich nicht wie helfen könnte außer als Tester vielleicht
|