staging.inyokaproject.org

Ubuntertreffen naehe Mannheim/Heidelberg

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Anwendertreffen/Mannheim.

FLoH.tar

Tja, da verpasste was. Die Frage ist nur: was?

Aber mein /dev/eye0 und /dev/eye1 funktionieren doch korrekt, oder? Die Devices detektieren jedenfalls, dass es sich beim Raumzeitlabor nur um einen Bastelschuppen 😉 handelt, weniger um ein Café, in dem man sich stärken kann, oder? Da scheints immerhin ne Küche zu geben, aber auf Selbstkochen bin ich nicht so wirklich scharf.

monika_krug

Man kann da Mate und so kaufen. Pizza ist im Tiefkühlschrank, kann man auch kaufen und sich selbst backen. Oder selbst was kochen. Und es gibt Snacks wie Bifi und Süßkram.

Ein Café oder Restaurant ist es aber tatsächlich nicht.

Wir könnten es zeitgleich mit dem UUGRN-Treffen machen, ab 14 Uhr, statt 18 Uhr.

zaccharias

Hallo zusammen,

ich wollte mal nett nachfragen, ob es immer noch ein Treffen im Raum Heidelberg gibt. Ich komme aus St.Leon-Rot und suche Leute, mit denen ich mich über Linux/Ubuntu austauschen kann. Ich muss allerdings sagen, trotz meines Berufes als Fachinformatiker, hatte ich bisher noch nie mit Linux zu tun. Bin es aber echt leid, Microsoft zu nutzen, da ich meine Kenntnisse im Bereich Linux auch vertiefen will und privat auf Linux umstellen möchte.

Falls also Linux-Noobs nicht schräg angeschaut werden und als Außenseiter behandelt werden, würde ich mich freuen, auch mal auf eines der Treffen zu kommen. Da ich Frau und Kind (3 Monate) habe, muss ich halt schauen, wie es zeitlich hinhaut.

Um den Einstieg in Linux zu bekommen, habe ich mich für Ubuntu 14.04 entschieden, nachdem ich schon Arch Linux installiert hatte, aber nicht wirklich alles so zum Laufen bekommen habe, wie ich es gerne gehabt hätte. Zur Hilfe habe ich mir jetzt das Linux Handbuch, den Kofler bestellt. Ich denke, da sollte einiges an wertvollem Wissen drin stehen, das mir auch die Welt von Linux begreiflich macht.

Ich denke aber die Lernkurve bei Ubuntu ist nicht weniger hoch, als bei Arch oder Gentoo.

So long, wenn noch Platz ist und Neulinge wilkommen sind, wäre ich gerne mal dabei.

Gruß Sascha

monika_krug

Neulinge sind herzlich willkommen!

Ich würd ja Kubuntu (mit KDE) statt Ubuntu mit Unity nehmen, das ist für Ex-Windows-User einfacher umzusteigen.

Der letzte Termin fiel wohl aus, nehme ich zumindest an, ich war nicht da und hier hat niemand gepostet. Aber wir können es ja beim nächsten Mal wieder machen. Behalt einfach den Thread im Auge!

zaccharias

Danke für den Tip, aber Kubuntu hatte ich schon mal getestet, auch Ubuntu Gnome, Xubuntu, Linux Mint Debian und weiß der Geier was noch alles. Ich muss aber sagen, mit Unity komme ich noch am besten zurecht. Daher habe ich mir Unity drauf gemacht. Arch Linux hatte ich mal drauf, da man es gut individualisieren konnte. Aber wie gesagt. Da habe ich so einiges nicht zum Laufen bekommen.

cavewomen

Hallo,

findet im Juli wieder ein Treffen statt? War doch immer der 1. Freitag im Monat, so gegen 18:00Uhr oder? Servus Iris 👍

monika_krug

Am Samstag ist es normalerweise, also 5. Juli 18 Uhr in der Alten Feuerwache.

Ich würd kommen. Wer kommt noch?

Arcesson

Ich versuche anwesend zu sein. Habe mal wieder Lust drauf 😀

zaccharias

Ich würde da auch gerne vorbeikommen. Muss nur meine Chefin fragen 🙄 Ob sie mich an dem Abend mal weg lässt. Was muss ich denn zu dem Treffen mitbringen? Laptop oder sowas? Alte Feuerwache, ist die in Mannheim?

Arcesson

Du musst garnichts mitbringen 😀. Laptop ist je nachdem natürlich eine gute Idee, aber ansonsten...^^ Die Alte Feuerwache ist in Mannheim, richtig. In der Nähe der Abendakademie, wenn mich nicht alles täuscht. Straßenbahn-Verbindung ist recht gut, wenn du die Öffentlichen benutzen willst.

zaccharias

Super. Dann hoffe ich mal, dass ich Ausgang bekomme 🙄 Bleibt nur noch eine Frage offen. Wie erkenne ich euch?

Arcesson

Das ist eine gute Frage. Ich könnte jetzt sagen "halte ausschau nach ein paar Freaks", aber das stimmt ja nicht 😀. Ich denke, du wirst uns schon erkennen; und zur Not werden wir schon winken, wenn wir jemanden völlig planlos in der Gegend rumstehen sehen xD

FLoH.tar

Hey, ich komme auch wieder mal.

monika_krug

Ich hab auch vor, zu kommen. Dann bis gegen 18 Uhr!