staging.inyokaproject.org

Deutsche Sprachunterstützung fürSoftware Center nicht vorhanden

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Lubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

Geronimo2

Guten Abend

Ich habe einem Freund auf seinem alten IBM Netbook Lubuntu 12.04 installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt, die Überschriften im Software-Center sind Deutsch, die Beschreibungen der vorhanden Programme im Software Center jedoch englisch.Da ich Ubuntu 12.04 kenne, weiss ich das es dort sehr wohl eine deutsche Sprachunterstützung gibt. Gibt es das speziell für Lubuntu nicht? Anfangs war die Sprachunterstützung im im System nicht vollständig. Habe alles aktualisiert, und keine Meldung mehr erhalten.

Wäre für eine Information dankbar.

Vielen Dank

bowman

Also ich habe Xubuntu 12.04 laufen und bei mir sind die Beschreibungen gemischt. Für manche gibt es Deutschen Text und manche sind in Englisch. Hängt von der Software ab.

Geronimo2

(Themenstarter)

Danke,

vielleicht habe ich das übersehen. Morgen bin ich wieder bei ihm und schaue es mir noch einmal genau an.

Schönen Abend noch

HaCeMei Team-Icon

"Software-Center" und "Lubuntu Software Center" sind zwei unterschiedliche Programme. Wenn du das "normale" Software-Center haben möchtest, kannst du es nachinstallieren.

sudo apt-get install software-center

Siehe Wikiartikel Software-Center.

redfoxx13

Hi Geronimo2

Dir ist bekannt, dass Lubuntu 12.04 nicht mehr unterstützt wird?

Das Lubuntu 14.04 endlich als LTS für die nächsten 3 Jahre unterstützt wird?

Mal abgesehen vom Lubuntu Softwarecenter, dass wie von HaCeMei geschrieben eine andere Baustelle ist ☺ .

Xubuntu 12.04 hat noch bis 2015 Support, 14.04 3 Jahre.

Bei ausreichend RAM dürften beide aktuelle Versionen laufen.

Geronimo2

(Themenstarter)

Ubuntu Software Center läuft mit der notwendigen deutschen Sprachunterstützung. Danke HACEMAI

Das Netbook hat 512RAM und eine 80GB Festplatte. Habe leider übersehen, dass 12.04. nicht mehr unterstützt wird. Ich werde Lubuntu 14.04 installieren.

Vielen Dank für die Informationen.

redfoxx13

Geronimo2 schrieb:

Das Netbook hat 512RAM

Passt mit Lubuntu, mehr RAM ist natürlich immer besser.

Ich werde Lubuntu 14.04 installieren.

Da muss ich noch 1-2 Tipps loswerden ☺

• das NetworkManager Symbol muss erst aktiviert werden LXDE Installation und anschließend in den Autostart (Default application for LXSession).

• das vorinstallierte zRam hat bei mir, mit der RAM Größe, bei 1-2 Programmen mit hoher Last zu Abstürzen geführt.

• hilfreicher finde ich da 1,5 - 2 GB Swap, lieber wird mir z.B. LibO schneckenlahm als abzustürzen.

• du kannst Deinem Freund zeigen, wie er die Netbookoptik auswählen kann ( nicht mein Fall, aber möglich).

• ab 14.04 kann der PcManFM auch mehrspaltig (Ansicht oder F 3)

Antworten |