Moin,
die Liste ist nur für Programme, zu denen Wiki-Artikel existieren.
Gruß, BigMc
Moin, die Liste ist nur für Programme, zu denen Wiki-Artikel existieren. Gruß, BigMc |
Hallo miteinand, ich durchwusel als Newbee grad das ubuntu wiki. im Artikel IRC könnte evtl. noch ChatZilla erwähnt werden? Gruß Jens |
Eventuell möchte er einen Artikel zu diesem Programm verfassen?
Ist noch unter dem Names Iceape drin. |
|
Recht du hast. ☺ Gruß, BigMc |
Ich habe Empathy mal eingetragen... |
Ehemaliger
Hallo,
Ok, Danke. Du kannst Änderungskommentare im Wiki aber auf Deutsch schreiben... 😉 Gruß, noisefloor |
noisefloor schrieb:
die Macht der Gewohnheit... 😉 |
Wäre mir gar nicht aufgefallen. Bin wohl auch zu oft in den Weiten des www unterwegs. 😀 |
Ich hab mal Links zum Webchat in der Channelliste hinzugefügt. Allerdings gibt's da jetzt ein kleines Problemchen. Vorher war da nur der Channelname verlinkt. Neugierige Nutzer haben dann wohl einfach draufgeklickt und überrascht festgestellt, dass dieser Link den Channel in ihrem IRC-Client öffnet. Jetzt, wo dort "Webchat im Browser" in Klammern steht, fragen sich manche Nutzer wahrscheinlich wozu der Channelname auch noch verlinkt ist. Dieser Link ist aber für die meisten Nutzer sogar praktischer. Es wird aber nirgendswo erklärt, was dieser Link öffnet. Also glaube ich, dass Neulinge eher den Webchat bevorzugen, was ja auf Dauer auch nicht das schönste Erlebnis ist. Worauf ich hinaus will: die Verlinkung des Channelnamens und was bei Aufruf passiert müsste irgendwo erklärt werden, aber ich weiß nicht wie. Vorschläge? |
Hmmm, so wie das jetzt dort ist gefällt es mir persönlich nicht so gut. Vorschlag:
❓ Edit: Webchat, nicht webchannel 😕 |
kaputtnik schrieb:
Ich würd dann einfach den Webchat mit in die Tabelle aufnehmen und bei "Oberfläche" hinschreiben, dass es im Browser läuft. Man muss sich übrigens nicht anmelden. Folgt man einer der Verlinkungen, muss man nur noch einen Nicknamen eingeben, der Channel steht schon da.
Und was ist dann der Linktext? Es wäre ziemlich verwirrend, wenn es nochmal der Channelname wär. Außerdem ist dann immer noch unklar, wozu die Verlinkung in der ersten Spalte da ist. |
Täusche ich mich oder wurde #ubuntuusers-uwr vergessen? |
Sofern ihn keiner vom uwr eingetragen hat wurde er nicht erwähnt. |
Hallo! Links neu geordnet. IRC-Anleitung ist tot, durch anderes Tutorial ersetzt. Ob das was taugt, ich weiß es nicht. Kubuntu Channels verlinkt automatisch auf https://help.ubuntu.com/community/InternetRelayChat - deshalb umbenannt. Da geht es wohl um irgendwelche Klosettabzugsmechanismen oder ähnliches, irrelevant. 😮 |