Hallo,
habe folgendes Problem. In der Energieverwaltung bei Xfce gibt es beim schließen der Bildschirmklappe keine Möglichkeit ein herunterfahren einzustellen. (siehe Anhang)
System Lubuntu ist 14.04
Gruß Daniel R
Hallo, habe folgendes Problem. In der Energieverwaltung bei Xfce gibt es beim schließen der Bildschirmklappe keine Möglichkeit ein herunterfahren einzustellen. (siehe Anhang) System Lubuntu ist 14.04 Gruß Daniel R |
Die passende Anleitung findest du hier http://oldpapyrus.wordpress.com/2013/07/23/suspend-on-lid-close-on-lxde-ubuntu/ Allerdings musst du unter 3. statt /usr/sbin/pm-suspend folgende Zeile verwenden /sbin/poweroff -f Unter 4. wird Falls dir das zu kompliziert erscheint, frag gerne nach, ich erkläre es dann genauer. Gruß, HaCeMei |
(Themenstarter)
Hallo HaCeMei, vielen Dank für deine Anleitung. Bin diese jetzt komplett durch und habe im Ordner /etc/acpi/events die Datei lid angepasst event=button/lid action=/etc/acpi/actions/lid.sh %e und die Datei lid.sh unter /etc/acpi/actions/ (deine Änderung habe ich mit übernommen) #!/bin/bash echo "$1" | grep -q open /proc/acpi/button /lid/LID0/state && exit 0 sleep 2 /sbin/poweroff -f Dann wie beschrieben: chmod +x /etc/acpi/actions/lid.sh und restart acpid Bekomme dann noch im Terminal die Meldung: acpid start/running, process 2157 Dann nochmal neu gestartet. Meine Frage ist jetzt, sehe ich das dann im Xfce Menü oder weiß ich nur das es herunterfahren wird wenn ich den Deckel schließe? Danke und Gruß Daniel |
|
(Themenstarter)
Ok habs auch auf "nichts" gestellt und einfach mal den Deckel geschlossen. Laptop fährt runter. Sollte aber normalerweise Standard zur Auswahl stehen. Danke HaCeMei Gruß Daniel |