staging.inyokaproject.org

Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.

[Feisty] Thinkpad, nach Suspend 2 Ram nur schwarzer Bildschi

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

spaci76

Hallo zusammen,

ich versuche wieder seit geraumer zeit den standby modus wieder hin zu bekommen. Unter edgy lief es ja zum schluss ☺

Aber nun, seit ich mit feisty unterwegs bin kommt nach dem erwachen vom suspend 2 ram leider nur ein schwarzer bildschrim.

Früher war die Ursache die von verschiedener Module die nicht ganz "resume" fähig waren. Nun aber bekomme ich keinerlei fehlermeldung wenn ich in den standby gehe bzw. wenn der rechner erwacht. Der Bildschirm ist schwarz aber doch aktive, sprich beleuchtet. War da nicht einmal was mit dem DMPS ?? *kopfkratz*

Habt ihr irgendwelche infos bzw tipps

vielen dank im voraus

spaci76

frasch

Ist bekannt, schau mal hier
https://launchpad.net/ubuntu/+source/linux-source-2.6.20/+bug/90955

Bitte häng Dich da mal mit den entsprechenden "Outputs" mal dran. Oder besser poste einen neuen Bug, da 1Problem = 1Bugreport.
Jetzt weiß ich nicht, ob sich das "confirmed" nur auf "bluetooth" bezieht. Wenn ja, dann wird weiter nichts passieren,
da das seit dem letzten Update behoben worden ist.

Frank

spaci76

(Themenstarter)

gut, was mir aber auch aufgefallen ist, ist das der bildschirm genauso aussieht wenn ich den bildschirm locke, sprich strg+alt+l

wie das zusammenhängt entzieht sich meiner kenntnis.

bis den

spaci76

Dawnrazor

Hi

Habe das selbe Prob mit dem Laptop von meiner Freundin
Gibt es wenigstens eine Lösung, wie ich aus dem scharzen Bildschirm rauskomme, ohne den Laptop komplett auszuschalten?

Elektranox

mh warscheinlich ist bei euch nur das "Bildschirm locken" defekt. Nach dem Supend to Ram ist zumindest bei mir das Display gelockt, da ja längere Zeit nichts mehr gemacht wurde 😉 Das Display geht zumindest bei meinem Thinkpad per FN+F3 aus.

derDominic

Tschuldigung, ich hänge mich mal gerade dran, geht bei euch die NUM-LED per Notebooktastatur an/aus ?

Gruß
Dominic

spaci76

(Themenstarter)

derDominic hat geschrieben:

Tschuldigung, ich hänge mich mal gerade dran, geht bei euch die NUM-LED per Notebooktastatur an/aus ?

Gruß
Dominic

jo geht bei mir mit fn+"rollen"Taste

cu spaci76

Antworten |