staging.inyokaproject.org

Adobe Flash Player Plugin

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 14.04 (Trusty Tahr)
Antworten |

katrin123

Hallo, ich bekomme immer die Meldung bei Facebook wenn ich ein Spiel spielen möchte das der Adobe Flash player Plugin benötig wird bzw nicht installiert ist. Diese Meldung:

No Flash Player found. 11.5.0 version required.   Get Adobe Flash player

Und habe schon gegooglet und einige befehle ausprobiert wie zb.

sudo apt-get install flashplugin-installer

Oder:

sudo apt-get install flashplugin-nonfree

Und bekomme immer gesagt das die neuste Version schon installiert sei. Auch beim Browser schließen und neu starten keine veränderung. Hätte jemand ne idee was ich machen müsste um das hinzubekommen?

Danke schonmal

Lg

spitzbuaamy

Hi

Versuch mal im Software-Center "Eingeschränkte Extras für Ubuntu" zu installieren. Das solle eigentlich gleich beim Start vorgeschlagen werden.

ansonsten den Falshplayer manuell von adobe.com downloaden und installieren.

lg spitzbuaamy

katrin123

(Themenstarter)

Hallo bekomme diese meldung wenn ich es installieren will:

Das Herunterladen von Datendateien für einige Pakete schlug fehl

Die folgenden Pakete benötigen nach der Installation das Herunterladen zusätzlicher Daten, welche aber nicht heruntergeladen oder bearbeitet werden konnten.

ttf-mscorefonts-installer

Dies ist ein permanenter Fehler, welcher diese Pakete in einem unbenutzbaren Zustand hinterlässt. Sie müssen eine Internetverbindung herstellen und die Pakete vor einer Neuinstallation zunächst entfernen, um das Problem zu lösen.

Und könntest du mir erklären wie das manuell funktioniert?

Lg

katrin123

(Themenstarter)

Hat sich erledigt bin auf Google Chrome umgestiegen der unterstützt das wohl und firefox nicht.

Kelhim

Ja, Adobe Flash gibt es bei allen anderen Browsern nur in Version 11.2.x. Chrome bringt ein eigenes Flash-Plugin mit (das man aber wohl in Chromium installieren könnte).

Antworten |