axt schrieb:
romeylo schrieb:
weil es eben simple ist.
Das bedeutet, es gibt nur rudimentäre Funktionen und die gewünschte eben nicht.
Wenn man aber nur diese rudimentären Funktionen braucht?
Ist es nicht auch gerade diese Freiheit, ein oder eben ein anderes Programm zur Problemlösung zu benutzen, je nach Belieben, die die Arbeit mit einem Linuxsystem so angenehm macht?
Und wenn was nicht funktioniert, sollte man das aussprechen und an einer Lösung arbeiten, denke ich.
Diesen Post habe ich im mozzilazine forum gefunden (aus 2005!)
"Scanners usually make SimpleMAPI calls to the default email client to do that. Make certain none of your other email clients are configured as the default email client and then check tools → options → general settings → "use thunderbird as the default mail application". Since you say it works with Outlook Express thats proof its not using ExtendedMAPI.
Thunderbirds SimpleMAPI support is buggy. It doesn't work for all applications."
Scheint so, als würde dieses Problem nach wie vor existieren - genauso, wie der Wunsch nach einem simplen Weg zu scannen und zu mailen.
Ich habe den gleichen Wunsch, EINFACH zu scannen und direkt zu mailen. Ich nutze diese Funktion zur Archvierung meiner Dokumente. Dabei sind Qualität und Größe zweitrangig.
Und im Vergleich zu Simple scan ist Xsane unglaublich kompliziert.
Bis die simplemapi bei thunderbird funktioniert bleibt für mich nur die Kombi simplescan/thunderbird zu vermeiden!