Hi,
also ich habe kein EFI-System. Für den Sticky im Support-Forum müsstest du einen Mod oder zuständigen Supporter ansprechen. Wir vom Wikiteam haben dafür keine Rechte.
Gruß, noisefloor
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hi, also ich habe kein EFI-System. Für den Sticky im Support-Forum müsstest du einen Mod oder zuständigen Supporter ansprechen. Wir vom Wikiteam haben dafür keine Rechte. Gruß, noisefloor |
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo, der Artikel ist ungetestet mit Precise und Quantal. Gut, letzteres ist gerade erst raus... Wenn jemand Quantal von DVD (CD gibt's ja nicht mehr) installiert, bitte direkt mal drauf achten, ob der Artikel (noch) stimmt. Gruß, noisefloor |
Mit Ubuntu 12.04 getestet - passt soweit. |
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo,
👍 endliche einer 😉 Gruß, noisefloor |
12.10 passt auch soweit. |
Wann wird die Installationsanleitung auf Ubuntu 12.10 aktualisiert? Ich meine, ist klar das diese Anleitung hier mit jeder Version funktioniert, aber es wäre schon wichtig das auch die neuen Funktionen hier erläutert werden. Denn nicht vergessen: Ab 12.10 gibt es keine Alternate-CD mehr, dafür sind aber viele der Funktionen der Alternate jetzt in den grafischen Installer übernommen wie z.B. die der Vollverschlüsselung. Hierüber ist in diesem Artikel gar nichts zu lesen und auch der extra Artikel hier im Wiki bezieht sich höchstens auf den Alternate-Installationsweg. |
tomtomtom ist der Meinung, Ubuntu koennte man auch ohne Internetverbindung installieren. Was prinzipiell stimmt, nur war es zumindest in der Vergangenheit so, dass man ausschliesslich bei bestehender Internetverbindung ein deutsches Ubuntu erhaelt (Sprachpakete werden automatisch nachinstalliert). Hat sich da etwas geaendert? |
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo, das ist auch mein Wissenstand. Die deutsche Sprachunterstützung ist dann unvollständig. Die letzte Installation meinerseits ist aber auch schon > 1 J her. Gruß, noisefloor |
Die deutschen Sprachpakete sind nach einer Neuinstallation unvollständig - sofern man während der Grundinstallation keine Internetverbindung hat. Trifft dieser FAll ein so wird man mit einem entsprechenden Dialog beim ersten Start von Xubuntu begrüßt um die Spracheinstellungen zu initiieren. |
Hab gerade Ubuntu-GNOME 14.04 installiert, wenn auch Virtuell, so ist das auch ohne vorhandene I-Net Verbindung (Kabel abgezogen) möglich und das installierte auch eingedeutscht. |
Interessant. Obwohl der Artikel fuer 12.04 und 14.04 getestet ist, verhaelt es also leider nicht mehr einheitlich. |
Supporter
Er ist nicht der Meinung, sondern hat das mehrere dutzend Male durchgeführt.
Nein, das macht die Angaben, das für die Installation(!) eine Internetverbindung zwangsmäßig vorhanden sein muss nicht weniger falsch. Ich habe das übrigens ausgetragen, nachdem ein User das für bare Münze genommen hat... |
Es geht nicht um die Internetverbindung, sondern darum, dass die deutschen Sprachpakete ja irgendwo herkommen muessen. Also entweder sind sie auf dem Installationsmedium vorhanden oder sie werden online waehrend/nach der Installation heruntergeladen. Mich interessiert eher, was passiert, wenn man weder bei noch nach der Installation online geht? Ist das Ergebnis ein vollstaendig eingedeutschtes Ubuntu? IMHO nicht... und genau dieser Punkt fehlt im Artikel, seitdem der "Online-Zwang" entfernt wurde. |
Nein. Wie ich schon schrieb ist es nicht komplett und man wird aufgefordert fehlende Pakete zu installieren. |
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo, hab's mal in den Artikel eingebaut. Und: falls mal jemand in naher Zukunft Trusty installiert könnte die Screenshots ausgetauscht werden. ☺ Gruß, noisefloor |