Kelvan hat geschrieben:
Außer zwei freezes durch beryl war noch nichts, und da konnte ich den xserver neu starten
Leichenschänder!
|
Kelvan hat geschrieben:
Leichenschänder! |
|
gleich nach der ersten installation ist mir linux 2-3 mal eingefroren. |
|
agra hat geschrieben:
Check ich jetzt nicht ganz ❓ |
|
Mir fehlt: Ja, aber Ursache war ein Hardwaredefekt. Bei mir ist es die Tage wegen einem kaputten CPU-Kühlers eingefroren, kann man nix machen. |
|
Kelvan hat geschrieben:
Das Thema hier ist mehr als ein Jahr alt. |
|
agra hat geschrieben:
Oops, auch egal ☺ |
|
Meine Hardware ist etwas putt, deshalb gibts ab und zu Problemchen - aber wesentlich weniger als unter Windows. |
|
Linux ist bei mir ein einziges mal abgestürzt, aber gleich so dass ich einen Grubfehler hatte und nicht mehr starten konnte, lag aber warscheinlich mehr an mir da ich damals noch ziehmlich unerfahren war und mit allem experementiert hatte. |
|
Nein ❗ |
|
equability hat geschrieben:
Man könnte meinen, dass diese Frage eine Beleidigende war 😉 |
|
Ciao Pot. Pot hat geschrieben:
War aber so von mir nicht gemeint/interpretiert. 😉 |
|
Ja, ist mir auch schon passiert, da war ich aber auch noch kompletter Linux-Noob und hatte keine Ahnung von der richtigen Konfiguration. Außerdem hab ich da auch einige Distris ausprobiert (Fedora Core, Suse, Gentoo, Kanotix). Bei einem WLan-Stick hatte ich zuletzt ein paar Probleme, aber mit demselben Treiber (per Ndiswrapper eingebunden), der mein Windows komplett weggerissen hat, war unter Linux einfach nur die Verbindung weg. So gesehen wirklich saustabil. |
|
proprietäre Treiber von nvidia + "Renderaccel = true" == spontane freezes. |
|
Abstürze und Freezings passieren halt, wenn man, so wie ich, ein für Windows optimiertes von-der-Stange Notebook mit unzugänglichen Bioseinstellungen, noch relativ neuer Hardware und Angewiesensein auf proprietäre Treiber einzurichten versucht. Scheint sich mit konsequenter Synaptic-Aktualisierung zu bessern. Insgesamt bin ich aber zufrieden und hab es nach etwas Googeln, Forenrecherche, Wiki lesen, Nachdenken und Ausprobieren jedesmal wieder flott gekriegt. Ist ja auch eine intellektuelle Herausforderung. Auf etwas älteren PCs keinerlei Probleme. |
|
Ist mir einmal passiert, wg. Festplatte.. Sonst noch nie. |