kuckudu
|
Kleine Anmerkung zu dem Artikel im Wiki. Unter Desktop-Komponenten / XServer Allgemeines zu X Window Systemen gehört doch der Link auf die Seite: http://wiki.ubuntuusers.de/XServer funktioniert aber nicht. Könnt ihr da nachbessern? Danke PS: Weiter unten funktioniert der Link, entweder man verlinkt die Seite wie oben vorgeschlagen oder die Seite müsste auf den Abschnitt weiter unten springen: Allgemeines zum X Window System
|
aasche
|
kuckudu schrieb: der Link auf die Seite: http://wiki.ubuntuusers.de/XServer funktioniert aber nicht.
Danke fuer den Hinweis - erledigt.
|
Berlin_1946
Supporter, Wikiteam
|
Hallo in die Runde, ich habe einen Vorschlag: in diese Seite Desktop unter der Überschrift Panels diesen Verweis auf Desktop-Menue-im-Panel einfügen. Bitte prüfen und ggf. umsetzen. @ kann ich leider nicht selber einfügen 😢
|
Cruiz
|
Könnte jemand mit entsprechenden Rechten evtl. das Plasma-Icon breezifizieren? 😉
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, breezifizieren... Hast du das Wort schon beim Duden-Verlag zur Aufnahme ins Wörterbuch eingereicht? 😉 Das Icon ist jedenfalls breezifiziert. Gruß, noisefloor
|
Xeno
Ehemalige
|
Was anderes: Die nun definitiv offizielle Desktopumgebung MATE ist, IMHO seit 15.04 eigentlich zu Unrecht, nicht oben bei den offiziellen eingefügt. Ich finde, oben sollten nur die 6 offiziellen sein, je mit Icon. Dann müsste aber der Verweis auf den Artikel Eigene Desktopumgebung unten stehen, ev. gleich an erster Stelle, noch vor "Weitere", weil es sonst (mit 7) wahrscheinlich grafisch doof wird. Ich möchte da aber sicher nicht undiskutiert reinmurksen, sondern das Problem hiermit mal zur Diskussion stellen. Lg X.
|
mrkramps
|
Eigene Desktopumgebung aus der Übersicht raus, MATE rein. Eigentlich ist das mit der eigenen Desktopumgebung in der Übersicht schon immer eher ein Platzhalter gewesen, weil zu einem offiziellen Derivaten gehört das ja schließlich auch nicht. Eigene Desktopumgebung dann als letzten Punkt unter „Weitere:“ einfügen. Muss meiner Meinung nach nicht weiter gesondert hervorgehoben werden.
|
Xeno
Ehemalige
|
mrkramps schrieb: Eigene Desktopumgebung aus der Übersicht raus, MATE rein. Eigentlich ist das mit der eigenen Desktopumgebung in der Übersicht schon immer eher ein Platzhalter gewesen, weil zu einem offiziellen Derivaten gehört das ja schließlich auch nicht. Eigene Desktopumgebung dann als letzten Punkt unter „Weitere:“ einfügen. Muss meiner Meinung nach nicht weiter gesondert hervorgehoben werden.
+1. Noch eine weitere Meinung vorm Ändern, denke ich? Lg X.
|
Cruiz
|
noisefloor schrieb: Das Icon ist jedenfalls breezifiziert.
Danke ☺
|
wired2051
|
Gerade zufällig entdeckt: gibt es einen Grund, warum unter Docks und andere Anwendungsstarter weder Kickoff noch Lancelot gelistet ist?
|
aasche
|
Im Artikel fehlt ein Verweis auf LXQt.
|
tomtomtom
Supporter
|
aasche schrieb: Im Artikel fehlt ein Verweis auf LXQt.
Bzw. ist der schon da, aber veraltet, da er auf Razor-qt geht.
|
ChickenLipsRfun2eat
Supporter
|
aasche schrieb: Im Artikel fehlt ein Verweis auf LXQt.
Ist das schon so weit fertig und einsatzfähig? Habe das etwas aus den Augen verloren. Offiziell fehlt wohl nur Bungie.
|
tomtomtom
Supporter
|
ChickenLipsRfun2eat schrieb: Ist das schon so weit fertig und einsatzfähig?
Kommt drauf an, aus welchen Quellen du das beziehst. 😉 Die (bzw. der) Lubuntu-Entwickler haben es bisher noch nich als fertig genug für Lubuntu gesehen, der Wechsel von Lubuntu von LXDE auf LXQt wurde ja schon mehrfach verschoben.
|
aasche
|
ChickenLipsRfun2eat schrieb: Offiziell fehlt wohl nur Bungie.
Wenn, dann fehlt ein Artikel zu Budgie. Und solange kein eigener Artikel existiert, ist das fuer diese Uebersichtsseite irrelevant.
|