Protocol
MySpaceIM has been rumored to be based on the MSN Messenger protocol, but many sites have pointed out that it simply shares the same port with MSN, not any of its protocol.
However, the latest release appears to use HTTP to connect to the MySpace server.
XMPP/Server (Jabber-Server in Deutschland)
|
Kann mir jemand sagen, wie ich meine ICQ Kontakte in Jabber (Gajim) importieren kann? |
otzenpunk hat geschrieben:
Jop, wenn man den Bot nicht ignoriert. |
Saddy hat geschrieben:
Im letzten Abschnitt von Gajim steht, wie du eine Liste von JIDs in dein Jabber-Roster importierst. Fehlt nur noch, wie du überhaupt eine Liste aller deiner ICQ-Kontakte in JID-Form bekommst. Vielleicht findest du die Nummern irgendwo in der Konfig deines ICQ-Clients, oder irgendeines anderen ICQ-Clients, den du dann nur dafür benutzt. Oder du kannst sie über Copy-Paste aus einem Text-Client wie centericq holen. Dann musst du die Liste der ICQ-Nummern noch mit sed -ie 's/$/icq.transport.whereever/' kontakte.txt anpassen. Natürlich musst du dich erstmal bei einem ICQ-Transport registrieren, bevor du dann die Kontakte importieren kannst. |
Hab mal intuitiv meine ICQ Nummer als Jabber-ID bei der Anmeldung eingetragen und siehe da: Die ICQ Kontakte werden automatisch importiert. Trotzdem Danke! |
ich bin auf den jabberserver von gmx angemeldet (gmx.net) und sowohl als icq transport als auch zuverlässigkeit sind super |
(Themenstarter)
hm, also wenn ich mir Transports einrichte, bekomme ich auch so meine ICQ-Kontakte direkt in die Liste - wieso also importieren? oder geht das nicht bei jedem Server? |
MalleRIM hat geschrieben:
Das wusste ich nicht, weil ich keine Transports nutze. Ignorier einfach meinen vorigen Beitrag. |
Jetzt war ich eigentlich auch schon ziemlich von Jabber überzeugt - und dann komme ich einfach mit der Bedienung nicht klar. Möchte unbedingt auch weiterhin meine ICQ-Kontakte beibehalten. Dabei wäre mir egal, ob ich diese per Hand eintragen muss, oder nicht - Hauptsache, alle Messages kommen auch bei mir an 😉 Danke für die Hilfe, |
Doppelklick auf den ICQ-Transport hilft auch nicht? |
Saddy hat geschrieben:
Leider nein! Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich es bisher nur mit der Windows-Version getestet habe. Grüße, |
Ahoi, ich hab mal schokokeks.org eingetragen, bis jetzt ein recht zuverlässiger Server mit süßem Namen. ♥ sm! |
(Themenstarter)
Apollo75 hat geschrieben:
Ein Klick auf "Ändern?" vielleicht bist du ja automatisch registriert... Oder versuchst du dich bei einem Server anzumelden, für den du erst noch einen Account brauchst? |
MalleRIM hat geschrieben:
Habe es jetzt auch unter Ubuntu probiert - es funktioniert einfach nicht. Aber vielleicht mache ich ja wirklich was falsch? Bin ich wirklich zu blöd dafür, oder läuft hier einfach nur was kräftig schief? Grüße, |
Liegt vielleicht daran:
http://draugr.de/archives/39-Transport-User-Begrenzung.html Versuch doch mal den Transport eines anderen Servers. |