staging.inyokaproject.org

Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.

Usertreffen Schweiz (Zürich Oberland)

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

vectrex

Hallo zusammen !!

Ich lese hier immer nur von Treffen in Deutschland... Das ist klar, Deutschland ist um einiges grösser als die Schweiz. Doch auch hier gibt es Ubuntu Users !!

Ich bin zwar selbst erst seit Ende Dezember 2006 / Anfang Januar 2007 Linux User, doch in meinem Herzen bin ich es eigentlich schon ewig. Alles hat damals mit dem C64er angefangen, das war noch ein PERSÖNLICHER COMPUTER, der Commodore Amiga der nachher kam lies einem auch alle Freiheiten. Ja selbst die ersten Windows 3.11 Tage waren irgendwie noch aufregend. Doch nachher kam es eigentlich immer schlimmer und man musste Windows nutzen, als user wurden einem immer weniger Freiheiten geboten, was mit Windows Vista nun seinen momentanen Höhepunkt erreicht hat. Aber da erzähle ich euch nichts neues, ich weiss ☺ Linux gibt mir das Gefühl der 80er Jahre wieder zurück. Mein Notebook ist wieder was ganz Besonderes. Eingerichtet nach meinen Wünschen, OPEN MIND - OPEN SOURCE. Das Ganze ist ist irgendwie nicht nur ein Betriebssystem. Haltet mich für verrückt, aber ich denke, dahinter steckt auch eine gewisse Art zu Leben, eine Lebenseinstellung. Eine besondere Art an Dinge heran zu gehen, mit anderen zu interagieren. Wer das auch so sieht und in der Schweiz wohnt , vorzugsweise Zürich und Umgebung und Interessiert ist wöchentliche, zweiwöchentliche oder monatliche Treffen zu veranstalten, der ist herzlich eingeladen sich an diesem Thread zu beteiligen.

Was stelle ich mir vor ?

Ich stelle mir vor, Leute zu treffen die änlich oder gar gleich ticken wie ich. Eventuell könnten daraus Projekte entstehen (WebProjekte, Programme, 3D Projekte, Wir könnten gemeinsam an Linux Messen/Ausstellungen gehen (gibts sowas auch in der Schweiz ?) wir könnten fachsimpeln, von einander lernen. Völlig ungezwungen. man könnte zB immer an einem bestimmten Tag in der Woche oder im Monat theoretisch an einem bestimmten Ort (Restaurant oder so) abmachen . Wer Zeit hat kommt, wer keine Zeit hat kommt nicht. Aber 2 oder 3 Leute wären dann sicherlich immer da.... Wisst Ihr wie ich meine ? Bringt Eure eigenen Ideen mit in diesen Thread.

Ich könnte mir auch vorstellen zusammen an einem Buch zu arbeiten das die Geschichten von Usern (EURE GESCHICHTEN) vom Umstieg von Windows auf Linux behandelt. Ich bin bereits Buchautor des folgenden Buches: http://81.169.162.205/Harry-33-Emulatoren_%96_Wie_Com.html

Mal sehen was aus diesem Thread und der Idee dahinter wird ! Meldet euch Schweizer User !!!

Gruss

The-Compiler Team-Icon

Ja klar! Ich wohne z'Winti, bin aber all zwei Wuche z'Hinwil!

An alle Deutschen: Ich hoffe, es ist ok, wenn wir uns da in Schweizerdeutsch unterhalten ☺

Flo

vectrex

(Themenstarter)

hoi THECOMPILER !!

Zwinterthur, jo do bin ig ou einisch jedes johr und zwar 3 Täg a dr Buenzli (Demoparty) http://www.buenz.li vo do här auso beschtens bekannt ☺ wie du gsesch schriebe ig nid züridütsch, wohne zwar scho 5 johr z,züri , aber bi a bärner giu ☺ isch jo glich... Ich schreibe mal wieder besser in "gepflegtem Deutsch" ☺

Gibt es so wenig Linuxer (muss ja von mir aus nicht mal Ubuntu sein) in unserem Breitengrad hier in Zürich und Umgebung ? Oder weisst Du da mehr darüber ? In dem Fall hätte man also ein breites potentielles Publikum um Linux PCs / Notebooks vorkonfiguriert zu verkaufen wenn man denn ein Geschäft eröffnen wollte (oder im Internet) Aber ist ja gar nicht das Thema es geht ja darum ein paar Leute aus dem Busch zu klopfen um Treffen zu organisieren. Kann doch nicht so schwer sein ... Hei ei ei nonemou !!! ☺

Sepp_Ultura

Hallo zusammen

Bin auch erst seit kurzem Linux User und würde mich eigentlich grundsätzlich interessieren. Ich wohne aber in Biel, was die Sache komplizierter macht. Zeitlich ist es für mich nicht möglich, für ein Treffen nach Zürich zu reisen. Mach so was in Bern und ich bin Dein Mann! 🤣

vectrex

(Themenstarter)

Hallo Sepp Ultura !!!

Herzlich willkommen in diesen Thread !!! Du wirst es kaum glauben aber ich komme ursprünglich aus Biel (2503) , voll der Zufall !!! Ich bin öfters in Biel und sooo weit ist jetzt das wirklich nicht, auf der Autobahn bin ich von Fehraltorf bis Biel nur 75 Minuten unterwegs. Je nach Verkehr gehts manchmal auch 85 Minuten, aber kaum länger.... Also kein unüberwindbares Hindernis. Als meine Freundin (meine jetzige Frau seit etlichen jahren) noch in Fehrlatorf wohnte und ich in Biel, da haben wir den Weg oft gemacht. Später als ich in Fehraltorf wohnte aber noch in Biel (bei der SwissTXT im Kongresshaus) arbeitete da bin ich sogar diesen Weg jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit und wieder nach Hause gefahren. Also verstehe mich jetzt nicht falsch, ich will nur sagen. was Du als zu weit empfindest ist in wahrheit nicht mal so weit ☺ Andere haben oder hatten so lange um zur Arbeit zu fahren. Aber vielleicht hat es ja in Biel, Mett, Bözingen, Lyss, Bern und Umgebung auch User die sich mal nach Deinem Vorschlag in Bern oder so treffen möchten. Also da wäre ich auch dabei ☺ vielleicht trifft man sich mal in Biel wenn ich wieder da bin. Gruss und danke für Deinen Eintrag hier....

Gruess !!

Sepp_Ultura

Hallo vectrex

Grundsätzlich hast Du schon recht, bin ich dennoch an den Zug gebunden da ich nicht über ein Auto verfüge. Deshalb wären mir regelmässige Treffen zu aufwändig, aber wenn Du mal in Biel wärst und Du mir vorher Bescheid gibts können wir uns durchaus mal treffen. Ausserdem verreise ich Ende März für 6 Monate nach England, was mir solche Treffen etwas erschwert. 😉

Bis denn dann
Sepp Ultura

ottix

Wollte nur darauf hinweisen das ein solcher Treff jeden Freitag ab 19.00 im inet-center Kreuzlingen stattfindet-

Das ist der Linuxtreff der Lug-Kreuzlingen bei uns wird etwa 60% K/Ubuntu benutzt also findet man sicher jemanden zum fachsimpeln
infos findet ihr unter:
http://tux-net.ch/geek/article.php?story=20051023111335360
http://inet-center.ch/

Weiter will ich noch auf das lug-camp in interlaken vom Donnerstag, den 17. Mai bis Sonntag, den 20. Mai 2007
ist so eine Mischung aus campen lan-party und vorträge anschauen
http://2007.lug-camp.ch/

Gizmo

Ich wohne in Uster, find en treff au eh cooli idee!

vectrex

(Themenstarter)

@Sepp Ultura !!
Achso ja das mit dem fehlenden Auto wusste ich nicht ☹ Sorry... ich wollte Dich NICHT drängen, ich schrieb das nur weil es halt grad Zufall ist wegen Biel und so weiter... Also ich gebe hier in dem thread oder per PM (Provate Message hier im Forum) gerne Bescheid wenn ich mal wieder in Biel sein sollte und vorallem Zeit habe!! Ansonsten vielleicht mal nach deinem Aufenthalt in UK !! Alles Gute schon mal von meiner Seite aus !!!

@Ottix: Cool danke vielmals... ja ich glaube ich habe das sogar schon mal irgendwie "überlesen".... Danke ich schaus mir gerne an...

@Gizmo: Hey geil... Uster ist ja gleich um die Ecke !!! Na langsam kommt Leben rein hier in den Thread ☺

Sepp_Ultura

vectrex hat geschrieben:

@Sepp Ultura !!
Achso ja das mit dem fehlenden Auto wusste ich nicht ☹ Sorry... ich wollte Dich NICHT drängen, ich schrieb das nur weil es halt grad Zufall ist wegen Biel und so weiter... Also ich gebe hier in dem thread oder per PM (Provate Message hier im Forum) gerne Bescheid wenn ich mal wieder in Biel sein sollte und vorallem Zeit habe!! Ansonsten vielleicht mal nach deinem Aufenthalt in UK !! Alles Gute schon mal von meiner Seite aus !!!

Schon gut, ich fühlte mich auch nicht bedrängt 😉

Und danke für die guten Wünsche!

Gruss
Sepp Ultura

Petar_Marjanovic

Bin us Walestadt, zwar bitz tüür vu Züri entfernt, abrjo, passt.

vectrex

(Themenstarter)

ja hallo !!!! also doch noch ein Schweizer, ich dachte schon wir hier seien die Einzigen !!! ☺

Willkommen !!!!

Antworten |