gulwop
Ehemalige
(Themenstarter)
|
aasche schrieb: ... die Portal-Software Inyoka nicht auf diese Artikel hinweist?
Ja, klar, das meinte ich natürlich. Die Anregung war ja, einen Link ganz vorne zu setzen, damit der Unkundige über diesen ins richtige Forum geleitet wird. Das müsste halt jemand machen, der die nötigen Rechte hat und wenn das überhaupt gewollt ist.
|
nettozählt
|
Wäre ja 'ne Idee der Forenstartseite auch endlich mal einen "Stickie" zu verpassen... Evtl. hätte das den Nebeneffekt, dass dann auch die "Stickies" der Unterforen mehr Beachtung/Interesse finden.
|
eider
|
gulwop schrieb:
...Die Anregung war ja, einen Link ganz vorne zu setzen, damit der Unkundige über diesen ins richtige Forum geleitet wird.
Ich habe mich schon gewundert, warum das nicht schon umgesetzt wurde.
|
Lsf_Lf
|
Ich bin mal so frei und zitiere mal →↓ aasche schrieb: Direkte Ansprechpartner waeren IMHO:
die Supporter, die ihre Forenstickies anpassen koennten das Webteam, dass einen Link auf der Forenstartseite plazieren koennte
für weiteres vorgehen. ☺
|
gulwop
Ehemalige
(Themenstarter)
|
Lsf Lf schrieb: Ich bin mal so frei und zitiere mal →↓ aasche schrieb: Direkte Ansprechpartner waeren IMHO:
die Supporter, die ihre Forenstickies anpassen koennten das Webteam, dass einen Link auf der Forenstartseite plazieren koennte
für weiteres vorgehen. ☺
kam glaube ich als Bearbeitungszusatz kurz nach meinem Post. Schau mal bei den Uhrzeiten nach. Dadurch ist die Chronologie der Posts nicht ganz korrekt. Ist aber nicht so wichtig. Ich sag mal so: ich habe hiermit meine Memo angebracht, wenn das so gewünscht wird, kann das von mir aus gerne vom Webteam umgesetzt werden 😉
|
Lsf_Lf
|
Danke gulwop für das Memo, ich hab das intern bei den jeweiligen Teams mal vorgebracht. In Form eines Threads, wo die Teams da ggf mehr davon mit bekommen, denn nicht jeder liest hier mit. Mal sehen ob und was da nun was in Gang kommt …
|
gulwop
Ehemalige
(Themenstarter)
|
Danke, ich freu mich, wenns klappt ☺
|
Kelhim
|
aasche schrieb: Direkte Ansprechpartner waeren IMHO:
Bitte an das Webteam, in den Stickys ist der Link meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Die werden momentan sowieso kaum gelesen, geschweige denn deren weiterführende Links, und meine Hoffnung, dass sich nach meiner Initiative der farblichen Hervorhebung von Stickys etwas daran ändert, hält sich aufgrund der Farbwahl in engen Grenzen. Ein Link auf der Forumsstartseite erreicht Neulinge eher. Die rufen sie nämlich garantiert auf. Dann aber bitte auch unübersehbar und nicht braun in braun in irgendeine Ecke gequetscht.
|
Lsf_Lf
|
Kelhim schrieb: aasche schrieb: Direkte Ansprechpartner waeren IMHO:
Bitte an das Webteam, in den Stickys ist der Link meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Die werden momentan sowieso kaum gelesen, geschweige denn deren weiterführende Links, und meine Hoffnung, dass sich nach meiner Initiative der farblichen Hervorhebung von Stickys etwas daran ändert, hält sich aufgrund der Farbwahl in engen Grenzen. Ein Link auf der Forumsstartseite erreicht Neulinge eher. Die rufen sie nämlich garantiert auf. Dann aber bitte auch unübersehbar und nicht braun in braun in irgendeine Ecke gequetscht.
Hab das schon weiter geleitet (verlinken geht nicht, da intern), ist schon in Arbeit (intern im Teamtreff). Ich zitiere mich mal selbst: → ↓ (…) , ich hab das intern bei den jeweiligen Teams mal vorgebracht. In Form eines Threads, wo die Teams da ggf mehr davon mit bekommen, denn nicht jeder liest hier mit. Mal sehen ob und was da nun was in Gang kommt …
|
nettozählt
|
Die Stickies sind mittlerweile farblich hinterlegt, wodurch sie tatsächlich besser auffallen → z.B. wiki Vermutlich mit Inyoka-Version v0.0.84 ... Einige Forenbereiche (hab' jetzt nicht alle angesehen) haben den Link auf "Welche Themen gehören wohin" in den Stickie aufgenommen. Finde ich praktisch und hinreichend.
|
gulwop
Ehemalige
(Themenstarter)
|
nettozählt schrieb: Die Stickies sind mittlerweile farblich hinterlegt, wodurch sie tatsächlich besser auffallen → z.B. wiki
Einige Forenbereiche (hab' jetzt nicht alle angesehen) haben den Link auf "Welche Themen gehören wohin" in den Stickie aufgenommen. Finde ich praktisch und hinreichend.
Das ist schon mal gut, bedeutet aber, daß der User trotzdem erst in den entsprechenden Forenbereich hinein muß, insofern mMn nicht hinreichend. Idee des Artikels ist ja, daß man schon "eine Ebene höher", also auf der Forenstartseite, einen entsprechenden Link hat, der einen dann eben in den richtigen Forenbereich lenkt. Aber mal ganz allgemein: Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum da noch so lange rumgebastelt wird und nicht einfach ein Link/Button angebracht wird und gut is'... außer auf der Forenstartseite wird so ein Link nicht gewünscht, das wäre natürlich etwas anderes, was ich allerdings irgendwie nicht glaube (siehe dazu auch z.B. Kehlhims Post). Nichts für ungut.
|
lionlizard
|
nettozählt schrieb: Einige Forenbereiche (hab' jetzt nicht alle angesehen) haben den Link auf "Welche Themen gehören wohin" in den Stickie aufgenommen. Finde ich praktisch und hinreichend.
Das hast du wohl verwechselt mit "Welche Themen gehören hier her und welche nicht?". Und weil das gerade nicht ausreichend war, hat gulwop diese Seite erstellt. Ich bin auch der Meinung, dass man das genau auf der Forumsstartseite verlinken sollte. Ich bin mittlerweile eine geraume Zeit hier im Forum und lese bei bestimmten Themen bis zu drei und mehr Welche Themen gehören hierher und welche nicht - und werde trotzdem gelegentlich verschoben.
|
rklm
Projektleitung
|
Auch hier noch mal ein kleines "hallo wach". Wie stehen die Aktien? Wenn ich den Stand richtig verstehe, ist das Thema doch durch und muss "nur" noch umgesetzt werden, oder? Ciao robert
|
Lsf_Lf
|
Hier kann nichts mehr getan werden, außer zu warten (wie schon die ganze Zeit). Weiter geleitet hab ich das seinerzeit, alle beteiligten Wissen schon länger davon und hatten eigentlich mehr als genug Zeit sich zu entscheiden. Bleibt nur noch das ausführen und umsetzen, und die Hoffnung das es nicht nochmal solange dauert bis die Links da sind wo sie was nutzen.
|
Berlin_1946
Supporter, Wikiteam
|
Hallo in die Runde, ich finde dieser sehr gute Beitrag ist schwer aufzufinden -beinahe gar nicht- 😎 . Er sollte mit einem Verweis (Link) an exponierter Stelle auftauchen. Ich schlage vor: hier im forum.ubuntuusers und vor "Systemverwaltung, Installation, Aktualisierung" einen schwarzen Balken mit der Überschrift "Übersicht" und
dort dann der Text: Welches_Thema_gehört_wohin
|