staging.inyokaproject.org

gnome-mplayer 0.9.8: Speicherort der angezeigten Album-Cover-Dateien

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |

strolchi759

Hallo zusammen,

zunächst der Hinweis auf das verwendete OS, was leider nicht mehr in der Auswahlliste vertreten ist: Es handelt sich um Ubuntu 9.10 Karmic Koala.

Ich brauche ausnahmsweise mal einen Denkanstoß bzw. den entscheidenden Tipp.

Ich habe heute erstmals – entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten – eine ganze Reihe von mp3-Fundstücken mit dem gnome-mplayer abgespielt und erstaunt festgestellt, daß auch hier, ähnlich wie in rhythmbox, Bilder von den Alben gezeigt werden, auf denen ein gerade gespielter Titel vertreten ist. Natürlich nur, soweit eines irgendwo verfügbar ist.

Wo rhythmbox diese Bildchen ablegt, habe ich seinerzeit ziemlich schnell herausgefunden.

Beim gnome-mplayer habe ich mir vorhin allerdings förmlich die Zähne ausgebissen – auch die radikale Suche über's komplette System hinweg hat mir leider noch kein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis geliefert.

Gesucht habe ich bereits nach png- und jpg-Dateien, die im Verlauf der vergangenen paar Stunden aufgetaucht sein könnten, da ich nur heute den halben Vormittag ganz fasziniert mit dem gnome-mplayer herumgespielt habe. Theoretisch müßten also irgendwo mindestens ca 30 neue Bildchen herumfliegen – so denn gnome-mplayer sie tatsächlich irgendwo bunkert.

In

1
~/.thumbnails/

z. B. bin ich noch nicht wirklich fündig geworden …

Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde – wenn ich möglicherweise auch die eine oder andere Darstellungsregel nicht befolgt haben sollte, wofür ich ggf. um Entschuldigung bitte.

Dies dürfte so ziemlich mein erster Beitrag hier sein, in dem ich tatsächlich mal um Unterstützung nachsuche. Bisher habe ich mich – nicht zuletzt Dank der Bedienungsfreundlichkeit unixoider Systeme – meist erfolgreich selbst durchwurschteln können. Da ich mich seinerzeit anläßlich des endgültigen Umstiegs auf Linux vorsichtshalber gleich hier angemeldet habe, aber seitdem höchstens zwei bis drei Fragen beantwortet, jedoch nie selbst eine gestellt habe, dachte ich, jetzt wird's einfach mal Zeit auch dafür … 😉

Bin inzwischen selbst fündig geworden: Die Cover-Dateien werden unter

1
~/.cache/gnome-mplayer/cover_art

abgelegt

Antworten |