staging.inyokaproject.org

[Feisty] Boot-UP Schwarzer Bildschirm mit Gnome-Rad

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

Daniel_Hansen

Beim booten startet GDM nicht. Ich sehe nur ein endloses drehendes Rad auf schwarzem Bildschirm.
Ich kann ALT+F2 und

sudo /etc/init.d/gdm restart

machen und alles läuft einwandfrei.

Weiss jemand warum GDM nicht mehr automatisch startet ? Dies ist erst seit einigen Tagen so. Liegt das vielleicht an einem Update ?

mcgoo

hatte ich auch mal nachdem ich mit kde rumgespielt hab, gdm wurde schlicht nicht mehr als dienst gestartet. schau mal unter system/adminstration/dienste ob das häkchen da gesetzt ist.

Daniel_Hansen

(Themenstarter)

Ja das Häckchen ist gesetzt. Bei einem gdm restart wird der Dienst auch zunächst angehalten und wieder neu gestartet.

Daniel_Hansen

(Themenstarter)

Na ja , keine Lösung gefunden. Ich hatte es ein paar Monate mit GNOME versucht (man muss ja fast allem mal ne Chance geben) aber...

es funzt nicht so zwischen mir und GNOME. Bei allem Respekt für die GNOME-Liebhaber aber ich kann dieses Desktop wirklich nicht vertragen. Wenn es auch hier und da Vorteile gegenüber KDE hat (aber ich denke die haben dann doch eher mit Ubuntu zu tun) bin ich zu meinem geliebten KDE zurückgekommen.

Und Kubuntu lief von Anhieb viel stabiler als GNOME. Ich spreche hier von Herd 4. Mittlerweile im Beta-Status angekommen und das Ding läuft rund wie ne fertige Distri.

Antworten |