staging.inyokaproject.org

Owncloud Desktop Client 1.5.3

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 13.10 (Saucy Salamander)
Antworten |

schweineohr

Hallo,

ich habe gestern den owncloud desktop client instaliert in der neusten Version 1.5.3. Soweit hat auch alles sehr gut funktioniert, leider musste ich allerdings heute feststellen wenn ich den PC neu starte, dass dann umgehend nach einem Schlüssel gefragt wird.

Das Benutzerkonto hat in diesem Fall keine Admin Rechte sondern nur die gewöhnlichen Zugangsberechtigungen. Ruft man das Benutzerkonto auf wird dies ohne Password geöffnet. NUn habe ich schon ein wenig zum Thema Gnome Schlüsselbund gelesen und war dort auch schon in den Einstellungen, habe aber irgendwie den Verdacht das ich das noch nicht ganz durchschaut habe.

Wenn ich den Schlüsselbund öffne bevor die owncloud Anwendung gestartet ist dann sind dort keine Einträge vor zu finden, alsbald ich aber die Anwendung starte werde ich nach dem Schlüssel gefragt, diesen habe ich leider gestern auf eine Länge von 30 Zeichen gesetzt, eben wie das Password zum Owncloud Zugang. Mir war aber nicht klar dass dieses Password nun bei jedem Login Vorgang abgefragt wird.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen und ich weiß gerade nicht wie ich es da wieder rausholen kann.

Ich habe gelesen, dass man den Schlüsselbund auch löschen kann, aber wie mache ich das bei einem nicht Admin-Konto im Terminal? Wenn ich mit dem Benutzerkonto unterwegs bin habe ich keine Möglichkeit hier etwas zu löschen, da die Admin Rechte fehlen.

Wer von Euch hat eine Idee, wie dích das gewuppt bekomme:

Bisherige Schritte die ich versucht habe:

Ich wollte das Password im Schlüsselbund auf "blank" setzen und habe auch versucht den Eintrag von owncloud zu löschen aber auch das gab keine Verbesserung. Will sagen es ist mir nicht geglückt.

Bin jetzt echt auf die Hilfe des Forums angewiesen.

Gruss schweineohr

Moderiert von redknight:

Ins vermutlich richtig Forum verschoben.

Antworten |