Hier ein Artikel zum Dateimanager spacefm, wird ab 14.10 in den Paketquellen sein. Schaut mal drüber, Danke.
Gruß, HaCeMei
Hier ein Artikel zum Dateimanager spacefm, wird ab 14.10 in den Paketquellen sein. Schaut mal drüber, Danke. Gruß, HaCeMei |
Wieso ab 14.10? Du meinst bestimmt 14.04 ☺ Sollte bei der Installation noch erwaehnt werden, dass es zwei Pakete gibt?:
|
Derzeit ist es ja noch relativ egal, ob man das GTK+2- oder GTK+3-Paket installiert (ich habe die Trusty-Pakete in beiden Versionen, natürlich nacheinander, in Lubuntu Saucy testweise installiert gehabt, gibt ja keine Abhängigkeiten, einen sichtbaren Unterschied habe ich nicht feststellen können). Aber erwähnt werden sollte es. |
(Themenstarter)
|
Gut, dann warten wir noch ein paar Tage, ob weitere Rueckmeldungen kommen. Ansonsten kann der Artikel ins Wiki verschoben werden. |
Ein Wiki-Artikel mit vergleichsweise wenigen orth./gramm. Fehlern wie dieser fällt schon auf. Da es im Wiki ständig falsch geschrieben wird (ein Scherzkeks hat auch schon mal meine diesbzgl. Korrekturen "rückverbessert"), sei jedoch vermerkt, daß vor und nach dem Schrägstrich kein Leerzeichen zu setzen ist (DIN 5008, vgl. Duden-Regel 156). |
(Themenstarter)
aasche hat ja alle korrigiert, Danke.
Als die obere Reihe dran war, hatte ich meinen Schreibmaschinenkurs in der Volkshochschule schon abgebrochen. Ich kenne und verwende Da es mir im Einleitungsteil um die gliedernde Absetzung geht, ersetze ich mal "/" durch ";", weil sonst die nicht zusammengehörenden Elemente optisch näher zusammenrücken als die nicht zusammengehörenden. |
|
(Themenstarter)
|
Ehemalige
Verschoben und nach Dateimanager verlinkt mit Dank an den Autor HaCeMei ! |
Im Bereich *Desktopverwaltung durch SpaceFM* (ganz unten), wird die Autostart-Datei per sudo nach ~/ kopiert. Sollten auf einem (L)ubuntu System danach nicht die Rechte der Datei geändert werden, von root an den Benutzer? |
(Themenstarter)
Hallo ann, Danke für den Hinweis, Gruß, HaCeMei |