Hallo
Diese Wiki-Artikel sind nicht über "tags" zu finden?
Hallo Diese Wiki-Artikel sind nicht über "tags" zu finden? |
Also nochmal kurz gefragt: Warum besitzen diese beiden nicht ganz unwichtigten Artikel keinen "tag"? Vorschlag: z.B. "Gemeinschaft" oder "intern" |
Ikhayateam
Keine Ahnung. Ich nehme mal an, weil keiner die gesetzt hat. Eine Absicht warum sie keine haben, ist mir nicht bekannt.
Gemeinschaft haben wir noch nicht als Tag und intern nutzen wir für Wikiseiten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Daher halte ich das Tag "ubuntuusers" besser. Da sind unsere Strukturen beschrieben und da scheint mir auch Platz für die Regeln zu sein. Community wäre ein zweites Tag was ich ganz passend finde. In Ordnung? Andere Vorschläge? Liebe Grüße, |
Moderator, Webteam
(Themenstarter)
Ob man jetzt Community oder Gemeinschaft als neues Tag einführt kann man gerne diskutieren, das #ubuntuusers-Tag macht auf jeden Fall Sinn und sollte gesetzt werden. |
Ikhayateam
Community ist nicht neu. Da befindet sich schon einiges, weshalb ich ja lieber den Begriff wählen möchte. Liebe Grüße, Torsten |
Hallo zusammen,
+1
-1 Der Community-Tag wird aktuell am meisten auf Seiten angewendet, wo die Aktivität der Community sichtbar wird, z.B: Anwendertreffen, Projekte, Regionale Ansprechpartner oder LocoTeam/Messen. Die Portalregeln sind etwas organisatorisches, woran man sich als Nutzer von uu.de halten soll, aber keine Aktivität der Commuinty. Daher reicht IMHO dafür der Tag "ubuntuusers". Gruß Justin Time |
Ikhayateam
Öh, nein, dass ist nicht nur etwas organisatorisches, woran sich jemand halten soll, sondern es ist eine Vereinbarung der Community, welche Regeln es hier gibt. ☺ Liebe Grüße, |
Projektleitung
Was haltet Ihr davon, vor "So solltest Du Dich..." einen Satz einzufügen, der auf ubuntuusers/Moderatoren/Richtig fragen als weitere Quelle von nützlichen Hinweisen verweist? Manche der Punkte, die in der Aufzählung auftauchen, werden dort noch einmal ausführlicher dargestellt. |
Supporter
Schaden kann das sicher nichts. |
Ikhayateam
Ein Hinweis auf die Richtig Fragen ist sicherlich nicht schlecht beim Verhaltenskodex aufgehoben. Bei Richtig Fragen versuchen wir aber genau das Gegenteil von "So solltest Du Dich..." darzustellen. In Richtig Fragen ist zusammengefasst, wie man hier am besten Hilfe bekommen kann. Vielleicht können wir den Link in der Einleitung der Verhaltensregeln einfügen, um darauf hinzuweisen, wie man hier am besten voran kommt. Liebe Grüße, |
Projektleitung
Au Mann, deshalb ja auch davor. Tut mir leid, ich bin gerade etwas genervt. Ich habe mal einen Hinweis eingebaut. |
Ikhayateam
Jo, und ich meinte nicht dort, sondern noch vor "Das solltest Du auf jeden Fall beachten". Das wollte ich mit meinen Beitrag gesagt haben. Also im Einleitungstext und nicht dort, wo Du es untergebracht hast - dort finde ich es nicht so richtig am Platz. Liebe Grüße, |
Ikhayateam
Die Begründung für mein Empfinden fehlte: Ich finde, dass der Text Richtig Fragen eine Hilfe zur Selbsthilfe ist und mehr einen erklärenden Charakter hat. Der Verhaltenskodex ist für mich eher etwas vorschreibender, damit ich mich in der Gemeinschaft richtig bewege. Deshalb finde ich eine Verlinkung innerhalb des Punktes, was ich auf jeden Fall beachten sollte auf Richtig fragen nicht so angemessen. Liebe Grüße, |
Moderator & Supporter
Unsere Anschauung war eigentlich immer, dass "Richtig fragen" den Charakter einer Verhaltensregel hat. Es wurden ja auch schon user wegen permanenter Missachtung dessen sanktioniert. Von daher bin ich bei rklm, was die Platzierung angeht. |
Projektleitung
Das habe ich Deinem ursprünglichen Posting nicht entnommen.
Ich finde, es passt da ganz gut, wo es im Moment steht. Der Artikel hat ja drei Teile
Ich finde, in der Einleitung passt es nicht so gut, weil ich den Hinweise als Ergänzung der positiven Regeln sehe. Er ist ja auch absichtlich nicht Teil der Aufzählung, sondern unten angehängt; dadurch und durch die Formulierung sollte deutlich werden, dass es eben keine Regel genau wie die anderen sondern ein hilfreich gedachter Hinweis ist. |