Unki
|
Dee hat geschrieben: Unki, Du weißt doch, wie Seiten auszusehen haben, oder?
Gewöhnlich schon, nicht vorm Frühstück Dee hat geschrieben: Und das ein "sudo apt-get install gtk-doc-tools libxml-parser-perl automake1.8 libxfce4util-dev subversion build-essential" dort nix verloren hat, genauso. Schau also bitte selbst nach, betrifft glaube ich nur den Abschnitt "Installation - SVN-Version".
Ich denke, daß ich auf diesen Absatz verzichten werde. Lieber würde ich eventuell den pbuilder anwerfen und für Breezy Pakete zurückbauen und zur Verfügung stellen. Ist einfacher für den Leser ... Rainer
|
Onli
Ehemalige
|
Unki hat geschrieben: Xfce_Autologin kann allgemeiner gehalten werden, daß man damit auch mögliche Konsolen-Logins und andere Autostarts von Windowmanagern erschlagen kann.
[irritiert]Irgendwoher kenn ich den Vorschlag. Werd ich absichtlich ignoriert?[/irritiert] Ansonsten können wir ja mal angehen - viel ist das ja eig nicht. Nach dem we sieht man sich bestimmt mal im irc.
|
Forlong
|
Hallo Nicki, ich bin heute über den Artikel Xfce Themes gestolpert und war ziemlich überrascht dort Metacity vorzufinden. Mir ist nicht ganz klar, warum du den GNOME-Fenstermanager dort eingebaut hast. Natürlich kann dieser auch mit Xfce verwendet werden aber vorgesehen ist das eigentlich nicht... warum also der Hinweis? Würde mich über eine Antwort freuen, denn sonst würde ich dafür plädieren Metacity aus diesem Artikel zu entfernen. Gruß, Forlong
|
Onli
Ehemalige
|
Nicki ist nicht mehr dabei, wird also nicht antworten - zumindestens ewig nicht gesehen. Die Verbindung von metacity und Xfce seh ich aber auch nicht. Ich hab immer noch keine Rückmeldung zum autologin bekommen. Kotzt mich grad an. Dee: Xfce_Autologin ist eine Allgemeingültige Seite, bis auf die letzte Überschrift. Ich pass ihn an, du benennst ihn um?
|
Dee
|
Dee: Xfce_Autologin ist eine Allgemeingültige Seite, bis auf die letzte Überschrift. Ich pass ihn an, du benennst ihn um?
Können wir machen. Erstellt Du nen neuen in der Baustelle oder sind es nur kleine Änderungen? Wie soll der Name sein? Nur "Autologin"? Wenn ja, sollte man den Artikel aber um den automatischen Login in GDM und KDM erweitern finde ich. Die haben sowas ja meines Wissen auch. Gruß, Dee
|
Onli
Ehemalige
|
Gerade getan: Baustelle/autologin . Ob nun groß oder klein, ist eigentlich egal... Man könnte ihn aber auch "Autlogin_ohne_Loginmanager" nennen, oder ist das zu lang? Eigentlich geht es ja gerade darum, ohne loginmanager auszukommen. Soll man das wirklich zusammenfassen, und nicht jeweils im Artikel des Loginmanagers erklären?
|
Dee
|
Ich verstehe unter Autologin, daß ich automatisch eingeloggt werde. Und wenn ich unter "Anmeldemanager → Sicherheit → Automatische Anmeldung" den Haken machen dann ist das doch genau das, oder? Gruß, Dee
|
Onli
Ehemalige
|
Deswegen mein edit - Ganz so einfach ist es ja nicht. Funktioniert "Anmeldemanager → Sicherheit → Automatische Anmeldung" bei jedem Loginmanager und bei jeder Umgebung? Ich weiß es nicht, ich glaube nicht. Die Vorgehensweise mit rungetty funktioniert aber immer. Müssen uns also entscheiden: Ein großer Autlogin-Artikel, der alle loginmanager und die rungetty-variante auflistet, oder ein "autologin ohne manager" und die speziellen Vorgehensweisen im jeweiligen Artikel des loginmanagers. Letzteres erscheint mir sinnvoller.
|
Unki
|
Dee hat geschrieben: Ich verstehe unter Autologin, daß ich automatisch eingeloggt werde. Und wenn ich unter "Anmeldemanager → Sicherheit → Automatische Anmeldung" den Haken machen dann ist das doch genau das, oder?
Nein. Das ist ein Teil bzw eine Option des Loginmanagers. Das hat nix mit der beschrieben Vorgehensweise zu tun. Rainer
|
Unki
|
Onli hat geschrieben: Müssen uns also entscheiden: Ein großer Autlogin-Artikel, der alle loginmanager und die rungetty-variante auflistet, oder ein "autologin ohne manager" und die speziellen Vorgehensweisen im jeweiligen Artikel des loginmanagers. Letzteres erscheint mir sinnvoller.
Dito. Die Optionen passen besser in die passenden DM-Manager. Gür GDM kann man dann auch das hier mit einbringen. Rainer
|
Dee
|
Dann sollte der Artikel aber auch nicht Autologin heißen, sondern "rungetty". Wie gesagt, "Autologin" ist das automatische Anmelden, da sind wir uns ja einig. Wer da aber was wen wie automatisch anmeldet ist zweitrangig, daher wollte ich das mit GDM udn KDM auch in dem Artikel unterbringen. Und mein Beispiel oben war natürlich für den GDM und nicht allgemeingültig. Gruß, Dee
|
Forlong
|
Onli hat geschrieben: Nicki ist nicht mehr dabei, wird also nicht antworten - zumindestens ewig nicht gesehen.
Ich hatte extra im Forum vorher gesucht (da sie sich ja hier auch nicht mehr gemeldet hatte) und bin dabei auf ein Posting von ihr vom 05.03.2007 gestoßen.
|
Onli
Ehemalige
|
Hätt ich auch machen sollen - sry (Hab aber auch erst gedacht, wir wären in nem internen Forum, und da hätt sie ja wirklich nicht mehr antworten können\^^).
|
Forlong
|
Achso... sie gehörte also mal zum Team? Vorschlag: die Einleitung von Xfce Themes entfernen und den Rest in Xfce Desktop einpflegen (analog zu GNOME Desktop anpassen).
|
Onli
Ehemalige
|
Ja, zumindestens hab ich das im Kopf. Der Vorschlag ist, denk ich, sinnvoll.
|