Könnt ihr euch den Artikel mal anschauen? Ich bin damit soweit fertig.
Sikuli
Ikhayateam
|
Prinzipiell in Ordnung, aber ich habe keinen Schimmer, was mir die Einleitung sagen soll:
Evtl. koennte man die Programmfunktion anders ausdruecken oder beschreiben? Welche Zielgruppe hat das Programm? |
Ikhayateam
(Themenstarter)
Wird es so klarer? Die Zielgruppe erstreckt sich von faulen Nutzern, die immerwiederkehrende Abfolgen von Mausklicks und dergleichen automatisch ausführen lassen wollen bis hin zu Java-Entwicklern, die Sikuli Script nutzen, um programmgesteuert auf bestimmte grafische Ausgaben zu warten bzw. gezielt darauf Maus- bzw. Tastaturaktionen ausführen zu können. Für Entwickler ist Sikuli Script ein bisschen wie die bessere Variante der Klasse Robot. |
Ehemalige
Den Link zu Tastenkürzel finde ich in dieser Art (gerade bei einem "plattformunabhängigen Werkzeug" und in einem DE-übergreifenden Artikel) nicht ganz glücklich, da er sich ausschließlich auf Gnome und Unity bezieht und andere DEs ignoriert. Alternativ vielleicht so:
oder so ähnlich? |
Ikhayateam
(Themenstarter)
Sehe ich ein. Habs geändert. |
Ikhayateam
Und außerdem kann man es auch zur Testautomatisierung einsetzen. ☺ Ich muss mir das Programm wohl noch mal anschauen. Ich hatte es vor ungefähr einem Jahr mal ausprobiert und da lief es nicht so stabil. Nutzt Du es häufig bzw. wie stabil läuft es bei Dir, Jonius? Ansonsten glaube ich, dass der Artikel fertig ist. Bereit zum Verschieben aus der Baustelle? Liebe Grüße, |
Ikhayateam
(Themenstarter)
Stimmt.
Ich habe es auch noch nicht viel genutzt, aber es lief bei mir stabil.
Ja, ist fertig. |
Ehemaliger
Hallo, ist im Wiki - Danke für den Artikel! Verlinkt ist er unter Programmierung - sonst noch Vorschläge / Wünsche? Gruß, noisefloor |
Ikhayateam
(Themenstarter)
Die Formulierung "Werkzeug zum Automatisieren von Aktionen innerhalb von Software" finde ich nicht so glücklich. Ich denke, die Formulierung von Wikipedia "Werkzeug zur Durchführung automatisierter Softwaretests von grafischen Benutzeroberflächen" legt vor allem das Augenmerk auf die Testautomatisierung, wäre aber besser. Man könnte vielleicht auch schreiben "Werkzeug zur Automatiserung der Bedienung von Programmen mit grafischer Oberfläche". |
Ehemaliger
Hallo, der Satz ist echt besser - geändert ☺ Gruß, noisefloor |
Artikel ist mit auslaufen von "Raring" als ungetestet markiert, womit Interessenten gefragt sind hier Abhilfe zu schaffen. Ansonsten bleibt nur noch das "Archiv" als letzte Lagerstelle … ☺ |
Artikel archiviert. |