Arg, danke. Korrigiert.
Hybrid-Grafikkarten/PRIME
|
||||
Jo, immer wenn ich'n an habe, bist Du da aber reagierst nicht, oder bist nicht da... Wäre wieder bereit etwas herum zu experimentieren, denn hab auf'm Lappi schon die 14.04 Dev laufen ...
|
||||
Moin! Gibt es jemanden, der Lust hat, die Artikel PRIME, Bumblebee, Hybridgrafikkarten zukünftig zu "betreuen"? Bei mir ist (nach c. 2 Jahren) irgendwie die Luft raus: ich habe extreme Probleme, Canonicals "Politik" der letzten Monate zu tolerieren, was dazu führt, dass ich Unity/Ubuntu quasi boykottiere. Da dies der "Haupt"-Desktop ist, wäre es sinnvoll, wenn ein Unity/Ubuntu Nutzer die Arbeit fortführt. Ich werde zukünftig oben genannte Artikel nicht weiter aktualisieren; sollte sich ein "Nachfolger" finden, unterstütze ich diesen natürlich gerne anfänglich soweit nötig/möglich. Gruß, zzippy |
||||
Hm, eher nicht... dafür reicht nicht mein nötiges Hintergrundwissen... Außerdem hätte ich auch nicht die Zeit dazu. Das Du es abgibst find ich schade, aber deine Entscheidung. ps: jabber ist noch immer an ☺ Grüße Lupo |
||||
Hallo ich wurde gerne den Teil zu nvidia-prime in einen eigenen Artikel auslagern (Hybrid-Grafikkarten/nvidia-prime) Gründe:
Bevor ich also damit anfange, wollte ich nachfragen: Spricht etwas dagegen? Wenn ja, was. |
||||
Es ist erst einige Monate her, als der Inhalt des damaligen Baustellenartikels "Nvidia_319.12/Optimus" extra in Hybrid-Grafikkarten/PRIME eingepflegt worden ist. Sofern nicht wesentliches hinzugefügt werden kann/soll, halte ich das Wiedertrennen nicht für sinnvoll. |
||||
Hallo axt wenn ich hier im Wiki-Forum eine Anfrage stelle, richtet die sich in 1.Linie an das hier zuständige Team. Und ja, bevor ich eine solche Frage stelle, blättere ich schon etwas in Artikel-Diskussionen. Meist betrachte ich zuvor auch wesentliche Artikel-Revisionen sehr genau. |
||||
Hallo nettozählt, dies ist ein öffentliches Forum für alle, die interessiert sind am Wiki mitzuhelfen. Das bedeutet auch, dass jeder User seinen Teil zur Diskussion beitragen darf. Dies hat axt mit seinem Beitrag getan. Daher wäre es schön, wenn du axt Meinung genauso beachten könntest, wie die Meinung eines Users, der zum Wiki-Team gehört. Gruß Justin Time |
||||
Du scheinst so einiges nicht richtig zu verstehen. Du fragst öffentlich im Forum und bekommst entsprechend Antworten. Daß sich bei einem Wiki-Artikel, GPUs betreffend, selbstverständlich Supporter dieses Bereiches zuständig fühlen und fühlen sollen, ist folgerichtig. Jeder kann im Wiki mitarbeiten. Du bist erst Ende Dezember zu uu-de gekommen - ist doch so - oder? D.h. Du kannst zwar den Verlauf bemühen, siehst dort auch, wer wann was geändert hat, wie im Einzelnen manches entstanden ist, kannst Du so jedoch nicht in jedem Fall erkennen. Besagten früheren Baustellenartikel kannst Du beispielsweise nicht mehr aufrufen. Wer Wiki-Artikel bearbeitet, hält sich an entsprechende Regeln. Nicht zur Gängelung, sondern der Ordnung halber. Sind also größere Umbauten geplant (und Du willst das ja), ist ein Wiki-Artikel in die Baustelle zu verschieben (dies führt bei Bedarf ein Mitglied des Wiki-Teams durch) und nicht einfach loszueditieren. |
||||
Hrm, ich würds auch nicht auftrennen. nvidia-prime ist nicht proprietär, oder übersehe ich da was? Man sollte den Artikel mal ausmisten; die "Switch-Script" Geschichte ist ja nun eindeutig Schnee von gestern. |
||||
nvidia-prime (changelog_0.5.5 (trusty) stellt ja nur die Schnittstelle zur Verfügung, zieht aber prop. Kram nach. In der Funktionsweise mit den freien Treibern Radeon/Nouveau wird sich vermutlich im Laufe der näheren Zukunft weniger ändern... Wer also mit dem prop. Kram arbeitet, interessiert sich dafür auch nicht sonderlich und vice versa. Ergo erhöht sich dadurch auch die Lesbarkeit. Das man auch GDM/KDM nutzen kann, ist für nvidia-prime auch noch recht frisch, +"grad noch so" in Precise.4 reingeflutscht. Bei AMD wurde auch mal darüber Nachgedacht u. Gesprochen die Kernel-Schnittstelle zu nutzen. Hab aber jetzt noch nicht so richtig Lust gehabt, das anzusehen ☺ Wenn da dann jemand drüber schreiben mag, wird das ein fetter Artikel. In der Annahme, dass es auch am Besten hier rein gehört. Vll. übernimmt axt das ja sogar? |
||||
Hallo, Wiki-Team könnte bitte jemand von Euch, der über genug Fach- und Sachkompetenz verfügt, mir hier bitte mal meine kürzlich gestellte Frage zum Thema beantworten. Die bisher genannten Argumente konnten mich, weder in der Art des Vortrags – noch sachlich wirklich überzeugen, dass meine Frage unsinnig wäre. Der Artikel ist nun von mir um fehlende Punkte ergänzt worden, sodass eine Inhaltsauslagerung eine Kleinigkeit wäre. Die Syntax wurde btw. auch etwas aufgehübscht 😉 Eine Verlinkung auf Hybrid-Grafikkarten könnte dieser Artikel auch gut vertragen, mMn. Oder eben beide. |
||||
Ehemaliger
Hallo, was soll denn ausgelagert werden? Alles ab dem Trennstrich? Gruß, noisefloor |
||||
Hallo noisefloor es handelt sich um die jetzigen Inhaltsverzeichnis-Abschnitte 3.+ 4.. Wobei ich gerade sehe, dass 4. sich 3. unterordnen müsste in der Ebenen-Hierarchie. Stimmt, da war mal ein Trennstrich 😉 Wie auch immer der in der Wiki-Syntax stylistisch benutzt wird... Warum ich hier überhaupt frage, darf man ruhig auch im Zusammenhang mit Deiner Antwort (6.2.) im bumblebee-thread betrachten. ☺ Kurz & knackig, ohne dabei verletzend zu werden. |