Da der UbuntuTweak Quicklist Editor ein Teil von Ubuntu Tweak ist, könnte man diese Funktion dort beschreiben und dann in diesem Artikel darauf zu verlinken.
+1
+1 |
Eine Beschreibung, was Quicklists sind, kommt im Artikel bisher meiner Meinung nach etwas zu kurz. Das Abschnitt Eigene-Starter-im-Startmenue enthält bis auf die Beschreibung, wie man Quicklists erstellt, nur Informationen, die eigentlich nichts mit der Startleiste zu tun haben und im wesentlichen schon in .desktop-Dateien stehen. Ich bin daher dafür,
Ich fände einen eigenen Artikel schöner, um den Artikel zum Startmenü für Unity-Anfänger einfach und übersichtlich zu halten. "Komischer Code, den man in Dateien schreiben muss" wirkt auf viele Nutzer eher abschrenkend. Und wo ich gerade dabei bin: Der Abschnitt Problembehebung sollte meiner Meinung nach komplett nach Unity#Problembehebung |
Ehemaliger
Hallo, eigener Artikel +1... schreibst du was? 😀 Gruß, noisefloor |
Hallo,
+1 Vielleicht könnte man daraus auch eine kleine Artikelserie machen. Einen Übersichtsartikel, der alle gemeinsamen Aspekte behandelt und dann jeweils eine Anleitung zu .desktop-Starter; .desktop-Menüeinträge und einen Artikel über die Besonderheiten der Unity Quicklist. So würde auch die Übersicht vom aktuellen .desktop-Dateien erhöht werden. Gruß Justin Time |
Ich habe bayermitparanoia motiviert, das zu macȟen 😉 |
Ich war schon mal dafür, die Menü-Sachen von den .desktop-Dateien zu trennen. Mit fehlt die Zeit, das zu machen, aber ich helfe gerne, vor allem bei den eher technischen Details. |
ich glaube ein eigener Artikel würde auch die Auffindbarkeit erhöhen ☺ - Und anfängerfreundlich ist immer gut. Da ich selbst von Informatik nicht so viel Ahnung habe und einfach zu selten in diese Richtung was mache, muss ich auch öfters nachschauen bzw. hangele mich oft an Beispielen entlang. wie zum Beispiel diese. http://linuxundich.de/ubuntu/eigene-quicklists-fur-unity-zum-aufrufen-von-webseiten-erstellen/ http://askubuntu.com/questions/35488/what-custom-launchers-and-unity-quicklists-are-available wenn man langsam und mit Ruhe durchgeht versteht man auch, welcher "komische Code" für was da ist. 😉 |
Lass dir von den Wikingern eine Baustelle einrichten und leg los! ☺ |
Ehemaliger
Hallo, Baustelle anlegen kann jeder registrierte Nutzer selber. Unten auf Wikiartikel anlegen sind die passenden Links bzw. Miniformulare. Gruß, noisefloor |
oke, super! Ich bin jetzt aber erstmal 10 Tage auf Achse, da ich Besuch aus Übersee bekomme, sobald ich wieder zurück bin, werde ich mich da mal austoben. |
Supporter, Wikiteam
Hallo in die Runde, ich habe die Überarbeitung abgeschlossen, bitte überprüfen (wer Zeit hat) und dann freigeben. MfG Berlin 1946 |
Soweit in Ordnung. Bitte passe die "Getestet-Tags" noch an → Ziel war ja die Adaption der neueren Versionen. gruß sysacon-hh |
Supporter, Wikiteam
Hallo syscon-hh, was sind "Getestet-Tags" ❓ |
Hallo
Der Getestet-Tag am Beginn eines Artikel gibt Aufschluss darüber, für welche Ubuntu-Versionen der Inhalt gilt. Gibt es Abweichungen zwischen den verschiedenen Ubuntu-Version so ist es sinnvoll, dies innerhalb des Textes herauszustellen (s.a. Problembehebung). Prinzipiell sinnvoll/geeignet für "unbeschlagene" Leser. Fundstellen in der Wiki/Wiki Dokumentation: |
Supporter, Wikiteam
Hallo nettozählt, danke für die Hinweise. Ich benutze z.Zt. ausschließlich 12.04. Somit kann ich über alle nachfolgenden Ausgaben keine Aussage machen. |