Der Link ganz unten ("Jeder, der registriert ist...") läuft ins Leere. Er geht nach http://forum.ubuntuusers.de/register/ sollte aber vermutlich http://ubuntuusers.de/register/ heißen, oder täusche ich mich da?
Startseite
Ehemalige
|
Nein, Du taeuschst Dich nicht. Danke fuer den Hinweis - gefixt ☺ |
Hallo. Bin gerade erst am einsteigen hier, ubuntuusers.de gegen whylinuxisbetter.net Die Erste Runde ging an Ubuntu weil ich hier selber direkt das wiki bearbeiten kann und keine email an ideas@whylinuxisbetter.net schreiben muss. nun hätte ich gerne auf der startseite Links zu den anderen Linuxusern eingebaut wie zum Beispiel, Linux-Mint und Debian usw, Zwecks Vergleich und Transparenz. Wäre vielleicht jemand von den gewifteren Usern so nett diese Linkliste auf der Startseite einzubauen? http://wiki.debianforum.de/Hauptseite gruss du selbst |
Danke, dass Du am Wiki mitarbeiten moechtest. Allerdings muesstest Du schon am Namen dieser Community festgestellt haben, dass es hier speziell um Ubuntu und weniger um Linux im Allgemeinen geht. Darueber hinaus gibt es bereits die Artikel: Benutze daher bitte die Suchfunktion, bevor Du Dich einbringst. Zum Hintergrund Deiner Frage: manche Seiten sind aus gutem Grund gesperrt, damit das Wiki-Team ueberfluessige Aenderungen nicht staendig korrigieren muss. Dann ist die Diskussion des jeweiligen Artikels der richtige Ort, um sich zu melden. |
Danke für die Antwort, tut mir leid dieses Wiki Team geht mir jetzt schon auf den Sack, Edit Battle ahoi, ihr versprecht da was und haltet es nicht ein, Jeder, der registriert ist, kann hier Seiten bearbeiten oder einen wikiartikel anlegen Du bist nicht berechtigt, diese Seite aufzurufen. Das spricht Bände aber nicht Für sondern GEGEN Ubuntu. Ich war eigentlich drauf und dran euch zu helfen damit der Einstieg für Laien leichter wird, der Aufbau logischer und TRANSPARENTER, aber ihr möchtet es wohl lieber kompliziert halten. Das Feedback eines Neulings ist wohl hier nicht angebracht, stattdessen auf die Such Funktion verweisen, wonach soll ich denn suchen ich bin Laie? Grrr muss mich erstmal erholen. Das ist schon mal Grundlegend Verkehrt! Also nochmal zurück. Mein Ausgangspunkt. Ich möchte Ubuntu helfen sich weiter zu verbreiten. Meine Motivation ist es dass mehr Menschen auch Laien auf Linux umstellen. Ich bin selbst Laie, und habe damit die besten Voraussetzungen um Ubuntu da ein Stück weiter zu bringen. Ist es in eurem Sinn, Laien anzusprechen oder ist dies so eine Art Schicki Micki, wir sind was besseres weil wir schlauer sind Elite-Verein? Ein Ja oder Nein reicht mir als Antwort vollkommen. PS: Andere Distributionen habe ich auf der Startseite nicht gefunden. Aber danke noch recht herzlich für die ausführliche Antwort. (Ernst gemeint) |
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei bzw. es handelt sich um ein Missverstaendnis. Wenn Du Dich fuer Ubuntu engagieren moechtest, dann ist das Forum die allererste Anlaufstelle. Dort warten ungezaehlte Fragen auf Antworten und insbesondere hier ist der ungetruebte Blickwinkel eines Einsteigers in die Materie besonders wichtig. Bei ubuntuusers.de insgesamt gesehen handelt es sich jedoch nicht um eine spezielle Plattform ausschliesslich fuer Einsteiger - hier sind auch Fortgeschrittene und Voll-Profis unterwegs. Selbstverstaendlich freut sich das Wiki-Team ueber Mithilfe. Aber es kann durchaus passieren, dass Dein nett gemeinter Versuch, die Startseite eines international bekannten Wikis nach Deinen persoenlichen Vorstellungen zu veraendern, erstmal abgelehnt wird. |
Bis ich mich im Forum erstmal eingelesen habe verliere ich leider meinen ungetruebten Blickwinkel als Einsteiger. Deshalb verfasse ich meinen Vorschlag erstmal hier und ziehe dann weiter zum Forum. Bin da gerade gelandet * Als erstes schlage ich vor das Wiki für alle freizugeben, nicht dass jeder neue Nutzer gleich die Startseite komplett neu gestalten soll, aber zumindest ein eingeschränktes, kleines freies Feld, eine Art Linkliste, wo er zu einer neuen Wiki Seite verlinken darf, wo er dann ungestört erklären kann um was es ihm/ihr eigentlich geht. Sinn und Zweck soll sein, dass der Einsteiger mit seinen Problemen ernst genommen wird. Bei dieser Linkliste hätte ich dann persönlich auf weitere Linux Systeme verlinkt, damit ich als Einsteiger, ersteinmal eine Übersicht kriege. Soviel zu meinem bereits zweiten Eindruck. Sollte ich mich dann für Ubuntu entscheiden, einfach weil die Webseite gut strukturiert, transparent und übersichtlich ist, ... möchte ich auf diese Seite hier aufmerksam machen: https://help.ubuntu.com/community/Installation Hier wird einigermassen verständlich erklärt wie ich vorzugehen habe. Gruss melde mich erst mal ab falls ihr nichts mehr von mir hört, habe ich den Geist aufgegeben. |
Supporter
Da kann sich jeder auf seiner Benutzerseite austoben.
Und die absolut nichts mit dem hiesigen Wiki und der Startseite dessen zu tun hätten.
Im Gegensatz zum vollkommen unverständlich gehaltenden Bereich Installation hier, nehme ich an. |
|
Ehemaliger
Hallo, @du-selbst: Ich weiß nicht, ob du das schon gelesen hast, aber die Plattform von ubuntuusers.de wird von einer Reihe von freiwilligen Community-Mitgliedern betrieben und ist völlig unabhängig von Canonical, sowohl administrative als auch finanziell. ubuntuusers.de ist ein Teil der deutschsprachigen Ubuntu-Community, aber wir sind nicht die alleinige deutschsprachigen Community. Des weiteren ist das Wiki von ubuntuusers.de ein moderiertes Wiki, was heißt dass
Und, um es mal ganz platt zu sagen: wenn du dich mit diesen beiden Punkte nicht anfreunden kannst, dann wirst du hier im Wiki halt nicht glücklich. Gruß, noisefloor |
Hallo zusammen, Mir ist schon öfter aufgefallen, dass wenn ich die Startseite des Wikis mit meinem Smartphone öffne und auf der mobilen Version lande, diese Seite unbenutzbar ist (siehe Bild im Anhang). Wechsel ich hingegen zur klassischen Version (die normale PC Version) kann ich diese Seite wunderbar nutzen. Es muss also am mobilen Layout von uu.de liegen. Ich habe leider keine Idee wie man das ändern könnte, aber ich wollte trotzdem auf die Problematik hinweisen. Gruß Justin Time |
Ein Ticket im Trac eröffnen. Ich vermute, dass das Problem mit der verwendeten Vorlagen zu tun hat. |
Ich habe gerade mal nach geguckt und schon ein passendes Ticket gefunden: 557 Das Ticket ist schon zwei Jahre alt… ☹ und es steht immernoch auf "neu", wurde also noch gar nicht bearbeitet. |
Bis man als "Neuling" Kategorien und "Tags-Wolke" entdeckt hat, vergeht meist auch eine geraume Zeit 😉 http://wiki.ubuntuusers.de/Wiki/Tags?tag=Einsteiger http://wiki.ubuntuusers.de/Wiki/Tags?tag=Kategorie (nicht alle Artikel sind in Kategorien gebündelt) |