diesch
|
Änderungsvorschläge: Installation und Aktualisierung von Ubuntu
"Aktualisierung von Ubuntu" ersetzen durch Installation von Programmen
"Einrichten, Arbeiten und Probleme mit der Paketverwaltung/Installation von Programmen": Da würde ich zwei Punkte daraus machen ich benutze Unity
Ich hätte da gerne noch sowas wie
Weiß aber nicht, wie man das sinnvoll formulieren kann
|
gulwop
Ehemalige
(Themenstarter)
|
Alles wunschgemäß eingebaut, bis auf den letzten Punkt: Probleme, die vor dem Anmelden auftreten ⇒ anderer passender Forenbereich
bei dem hab ich nicht so ganz verstanden, was du mit "anderem passenden Forenbereich" meinst. Kannst du ein Beispiel geben, was du meinst?
|
diesch
|
Wenn ein Problem schon vor dem Anmelden auftritt, hat es ziemlich sicher nichts mit Unity zu tun, weil Unity da noch garnicht läuft. Die Frage gehört dann also in irgendeinen anderen Forenberich - je nachdem, wo sie am besten hinpasst. Ein Problem mit dem Anmelde-Bildschirm ist z.B. vermutlich in "System einrichten und verwalten" besser aufgehoben.
|
gulwop
Ehemalige
(Themenstarter)
|
Danke. Hab's unter "Sonstige" eingeordnet; gilt ja nicht nur für Unity sondern allgemein. Ich hoffe, die Formulierung ist in deinem Sinne so?
|
frustschieber
Ehemalige
|
lt Autor fertig. verschieben?
|
Lsf_Lf
|
+1 … (sehr gute Arbeit → 👍)
|
frustschieber
Ehemalige
|
Laut Anfangsdiskussion soll die Seite ja ganz oben auf die Forenstartseite. Das müsste Jmd einrichten ...
|
frustschieber
Ehemalige
|
frustschieber schrieb: Laut Anfangsdiskussion soll die Seite ja ganz oben auf die Forenstartseite. Das müsste Jmd einrichten ...
|
Justin-Time
|
Ist dieser Artikelname so richtig? Glossar / Welches Thema gehört wohin → Glossar_/_Welches_Thema_gehört_wohin Sind da nicht zwei Leerstellen zu viel, oder ist das Absicht? Gruß Justin Time
|
aasche
|
Justin Time schrieb: Glossar / Welches Thema gehört wohin → Glossar_/_Welches_Thema_gehört_wohin Sind da nicht zwei Leerstellen zu viel, oder ist das Absicht?
Stimmt - entfernt.
|
aasche
|
gulwop schrieb: Beim Titel "Glossar" bin ich mir etwas unsicher
Damit der Artikelname besser zu den bereits vorhandenen passt (siehe tag=Forum), nochmal geaendert.
|
nettozählt
|
hi! Wie wär's mit dem tag=community ?
|
aasche
|
nettozählt schrieb: Wie wär's mit dem tag=community ?
Ich persoenlich halte das fuer unpassend, insbesondere im Zusammenhang mit den anderen Artikeln, die mit diesem tag gekennzeichnet sind.
|
gulwop
Ehemalige
(Themenstarter)
|
Das kommt jetzt aus diesem Thread: tomtomtom schrieb: gulwop schrieb: Ich klinke mich mal ein ans Team: Dafür ist genau der Artikel Welches Thema gehört wohin? gedacht, der aber als Button auf irgendeiner Startseite bzw. beim Erstellen eines Threads verlinkt sein muss. So wie er jetzt verlinkt ist findet ihn natürlich ohnehin keiner. Die Strukturen der Verlinkung sind einfach zu tief.
*hust* Das gehört dann auch nicht hier hin, sondern in die Diskussion des jeweiligen Wikiartikels, in dem darauf verlinkt werden soll. 😛
Ja, mag sein. Der Titel des Threads "Passendes Forum zur Supportfrage finden" schien mir halt passend - wie gesagt, ist ja auch manchmal grenzwertig. Also, ich hatte geschrieben:
gulwop schrieb: Ich klinke mich mal ein ans Team: Dafür ist genau der Artikel Welches Thema gehört wohin? gedacht, der aber als Button auf irgendeiner Startseite bzw. beim Erstellen eines Threads verlinkt sein muss. So wie er jetzt verlinkt ist findet ihn natürlich ohnehin keiner. Die Strukturen der Verlinkung sind einfach zu tief. (Mal am Rande: gilt ja auch für die Kurzanleitung, die irgendwo im Bereich der Syntax "rumhängt" und auch nach "oben" müsste, um ihren Zweck zu erfüllen; siehe dortige Diskussion) Nur noch mal als kleine Anregung/Memo zur Umsetzung - siehe Diskussion http://forum.ubuntuusers.de/post/5663087/ und http://forum.ubuntuusers.de/post/5992042/ zu dem Artikel.
Dazu die Frage: fühlt sich da einer für zuständig und besteht noch Hoffnung?
|
aasche
|
gulwop schrieb: Dazu die Frage: fühlt sich da einer für zuständig und besteht noch Hoffnung?
Wofuer zustaendig? Die Artikel:
sind auf Deine Anregung hin Bestandteil des Wikis. Warum die Supporter diese Anleitungen nicht nutzen oder die Portal-Software Inyoka nicht auf diese Artikel hinweist? Naechste Frage, bitte... Direkte Ansprechpartner waeren IMHO:
die Supporter, die ihre Forenstickies anpassen koennten das Webteam, dass einen Link auf der Forenstartseite plazieren koennte
|