staging.inyokaproject.org

Plasma

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Plasma.

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

der Zeit voraus: 😉

Baustelle/KDE4/Plasma

Gruß
noisefloor

cornix Team-Icon

MoinMoin!

Inhaltlich fertig oder hat die Entwicklung bei Plasma die Baustelle schon wieder überholt? 😈

Gruß, cornix

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger
(Themenstarter)

Hallo,

nö, stimmt immer noch.

chaotic hatte nur im IRC mal angemerkt, dass man das aktuelle Plasma keinem normalen Nutzer zumuten kann - stimmt in Teilen.

Nun, da KDE aber weiter auf sich warten läßt würde ich sagen: Verschieben, aber nur einen Link in KDE4 setzen.

Einverstanden?

Gruß
noisefloor

chaotic

nö, stimmt immer noch

Nope, stimmt nicht mehr 😉 Es gibt im RC inzwischen auch eine funktionierende Task-Leiste. Ich würde vorschlagen zumindest noch bis zum nächsten RC zu warten, ab dann sollte sich bis zur Final nicht mehr viel ändern.

Gruß
chaotic

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger
(Themenstarter)

Hallo,

aus den Quellen?? - dann muss ich noch mal schauen, aber AFAIK hat sich KDE4 aus den Ubuntu-Quellen noch nicht aktualisiert, und darum geht es ja hier.

Gruß
noisefloor

chaotic

Ich habe mit der Quelle "deb http://ppa.launchpad.net/tsimpson/ubuntu gutsy main" aktualisiert aber inzwischen sollten die Pakete auch im Backport sein:

Die benötigten Pakete werden auch in die Backports-Repositorien von "Gutsy Gibbon", und in die derzeitige Entwicklungsversion von Kubuntu "Hardy Heron" heraufgeladen.

Quelle

mgraesslin Team-Icon

Ich erlaube mir mal den Artikel etwas zu überarbeiten. Einige Sachen sind in RC2 bzw. jetzt Final schon längst überholt (e.g. Taskleiste). Auch werden gerade am Anfang einige Sachen gemixt. Das Oxygen Projekt oder auch die Arbeitsflächen-Effekte von Kwin haben nichts mit Plasma zu tun. So benutze ich bereits den neuen Kwin seit RC2 ohne jedoch Plasma zu verwenden 😉

Am Freitag ist Release - wäre schön, wenn der Artikel dann die Baustelle verlassen könnte ☺

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger
(Themenstarter)

Hallo,

sind den die Gutsy Quellen dann auch aktuell? Der Artikel bezog sich (eigentlich) auf die Gutsy Quellen... Wenn du den Artikel so umstrickst, dass er allgemein gilt ist das von mir aus ok. ☺

Gruß
noisefloor

mgraesslin Team-Icon

also die hier im Thread genannten Quellen stimmen nicht mehr. Für RC2+ gilt diese Quelle: deb http://ppa.launchpad.net/kubuntu-members-kde4/ubuntu gutsy main
Keine Ahnung, ob die eine neue "offizielle" Quelle am Freitag aufsetzen. Denke aber mal, dass die für KDE4 signierte Pakete rausgeben.

Ich bezieh mich auf den Stand von 3.97.1. Sollte ziemlich mit der Final übereinstimmen. Bin gerade in einer solchen Sitzung und schreibe auch diesen Post gerade aus dem neuen Konqueror. Man sieht KDE4 ist mittlerweile benutzbar ☺

mgraesslin Team-Icon

Hab mal eine erste Fassung erstellt. Ich werde noch neue Screenshots einfügen. Falls Kubuntu am Freitag auch eine deutsche Übersetzung anbietet, würde ich dann alle Begriffe an die Deutsche Sprachvariante anpassen.

Für heute reichts. Hab falsch geklickt und jetzt sind die Plasmaoide im Panel falsch angeordnet - für Screenshots ungeeignet 😀

mgraesslin Team-Icon

hab jetzt noch die Screenshots eingefügt. Denke der Artikel hat jetzt alles notwendige enthalten, sollte aber noch in der Baustelle bleiben bis klar ist, ob Kubuntu deutsche Übersetzungen ausliefert oder nicht 😉

mgraesslin Team-Icon

hab gerade die deutsche Übersetzung der Begriffe eingearbeitet. Aus Widgets wurde Miniprogramm - naja

Ich würde sagen alles wichtige ist drinnen, am Besten noch mal jemand durchlesen. Dann sollte der Artikel zusammen mit dem KDE4 Artikel die Baustelle verlassen 😉

mgraesslin Team-Icon

da es keine Kritik mehr gab → verschieben? 😉

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger
(Themenstarter)

Hallo,

done: Plasma

Gruß
noisefloor

HippieFloppy

Der Link 'Plasma/KDE Arbeitsfläche' führt zu einer Fehlermeldung.

Antworten |