Hi,
funktioniert der Befehl imgmount
ohne Fehlermeldung? Verwendest du das herunter geladene CD-Image (*.iso) oder hast du das Image auf CD gebrannt und das CDROM-Laufwerk in DosBox eingebunden?
Hi, funktioniert der Befehl |
Hay! cool das du dich meiner sache annimmst! ähm ja, IMGMOUNT D ....geht, da steht dann"MSCDEX installed." und Drive D is mounted as...... " unn dann bei D: heisst s illegal command "D." übrigens is die Tastenbelegung bei meiner doxbox komisch, doppelpunkt is auf #, slash nicht auf 7 sondern nur im zahlenblock usw.... is das normal? Lg Luk |
lukischatzi schrieb:
Ich versuche mein Bestes ☺
Genau, also das hat geklappt.
Vielleicht hängt es damit zusammen. Standardmäßig verwendet DosBox ein anderes Tastaturlayout (Englisch oder US, weiß gerade nicht genau). Lies bitte den Artikel Spiele/DOSBox (Abschnitt „Konfiguration“) (Abschnitt Konfiguration) und stelle das Tastaturlayout auf deutsch um und versuche es noch einmal. |
Hallo, durch den Wegfall von jaunty ist der Artikel zur Zeit ungetestet. Bitte mit einer aktuellen Ubuntu-Version testen und die Getestet-Box ergänzen. Danke |
Die offiziellen Downloadlinks 🇬🇧 laufen ins Leere. Kennt jemand Alternativen? |
http://funkyfr3sh.cncnet.org/files/ hier gibts die RA1installer.exe. Die downloaded, installiert und patcht das Spiel automatisch. Habs unter wine installiert. Links die mich dort hin geführt haben: http://blog.sentico.nl/2010/command-conquer-red-alert-1-under-ubuntu-10-04/ Ps. will man von iso installieren muss man das CD-Rom Laufwerk in Winecfg einbinden und die Verknüpfung erstellen: cd ~/.wine/dosdevices ln -s /Pfad/GDI95.iso e:: Mir hat die Anleitung im Winehq geholfen CCGold zum laufen zu bringen, mit ddraw.dll, alternativ hätte man auch den virtuellen Desktop auf 640x480 setzen und "xrandr --output VGA-0 --mode 640x480 --pos 0x0 --rotate normal" machen können. In CC Config muss man den Back Buffer ausschalten und die Scanlines in den Videos belassen. Starten kann man das spiel über: schedtool -a 0x2 -e winefile dann wird der Prozess zu einem Kern gewiesen und es gibt keine Probleme. dotnet2.0 über winetricks-prefix-dll wird auch noch zu etwas gebraucht. |
Supporter
|
Mag einer von euch den Artikel einmal überarbeiten und auf 16.04 bringen? |
Ehemalige
@alterpinguin: Danke fürs Testen! Kannst du uns noch kurz sagen, wo du das Spiel heruntergeladen hast? Die im Artikel genannten Download-Links funktionieren leider nicht mehr. Danke! |