Hallo Wiki-Team,
ich habe einen Wiki-Text für das Programm curl geschrieben. Kann das bitte jemand prüfen und mir ggf. Änderungswünsche mitteilen? Vielen Dank.
Gruß,
Meikel
Hallo Wiki-Team, ich habe einen Wiki-Text für das Programm curl geschrieben. Kann das bitte jemand prüfen und mir ggf. Änderungswünsche mitteilen? Vielen Dank. Gruß, Meikel |
Endlich mal jemand, der die Aufrufe im Wiki-Monatsrueckblick erst nimmt ☺ Zum Artikel: sieht auf den ersten Blick gut aus. Allerdings verzichten wir im Wiki auf die Verwendung von spitzen/eckigen Klammern bei Befehlen, sondern verwenden Grossbuchstaben. Ist bei optionalen Angaben leider nicht immer einfach umzusetzen... |
(Themenstarter)
|
Ehemaliger
Hallo, ja, endlich ein Artikel zu cURL! ☺ Ich habe:
Apropos: Der offizielle Name des Programms ist cURL (also mit großem URL), das Kommandozeilen-Programm dagegen hört auf curl (alles klein). Gruß, noisefloor |
ok, ich versuche, beim Verschieben ins Wiki daran zu denken ☺ |
(Themenstarter)
Was muss denn noch getan werden, damit der Artikel von der Baustelle ins Wiki verschoben werden darf? |
Nichts ausser abwarten, damit sich auch noch andere zum Artikelentwurf aeussern koennen. Was hier nicht der Fall zu sein scheint... also mit einem herzlichen Dank an meikel b ins Wiki verschoben ☺ |
Wikiteam
Hi! Ich hatte die Ausgabe eines Befehls in dem Artikel in einfachen Code geändert, weil es sich dabei definitiv nicht um ein bash-Skript handelt. linux_joy scheint anderer Ansicht zu sein... Wie sollen wir damit umgehen? so long |
Heinrich Schwietering schrieb:
Also so wie es aussieht handelt es sich dabei um eine Konsolenausgabe, was eindeutig für einen Code ohne Highlighting spricht. Ich denke, dass es aber genau darum geht. Es ist als bash-Skript besser zu lesen. Stellt sich nur die Frage, ob dies an der Stelle so wichtig für das Verständnis des Artikels ist. Ich persönlich würde sagen nein. Gruß Justin Time |
Wikiteam
Hi! Es verwirrt ggf. unbedarfte Benutzer: der Befehl produziert nun mal weder eine Zeilennummerierung noch ein Syntax-Highlighting (was dann genau genommen wohl auch eher XML als bash sein müsste... 😉) so long
|
Ehemaliger
Hallo, habe den Teil mal gekürzt und das semi-redundante Beispiel rausgenommen. Gruß, noisefloor |
Heinrich Schwietering schrieb:
Hallo! Entschuldigung, das habe ich ganz und gar übersehen, Ihr habt natürlich recht!
Richtig. Aber wie von mir eben schon geschrieben... |
Hallo, ich habe eben gerade noch ein paar Ergänzungen bzgl. "Dateidownload" bzw. "Wiederaufnahme abgebrochener Downloads" vorgenommen. |
Sollte dieser Artikel nicht eher als "Dieser Artikel ist größtenteils für alle Ubuntu-Versionen gültig." statt mit konkreter LTS markiert werden? Da ist ja nun wahrlich nichts LTS-spezifisches dabei. |
Ehemaliger
Hallo, "getestet:general" hat sich leider in vielen Fällen als "Freibrief zum Vergammeln des Artikels" im Wiki erwiesen. Von daher ist das gut so, wie es ist.
Nee, du kannst den Artikel auch gerne für eine STS-Version testen 😉 Gruß, noisefloor |