Bitte Werbung entfernen! Siehe Regeln → Benutzerseite
Ich müsste Dich sonst melden, was ich eigentlich nicht möchte 😉
Moderiert von aasche:
Name des betroffenen Benutzers entfernt - das Wiki-Forum ist kein oeffentlicher Pranger!
Bitte Werbung entfernen! Siehe Regeln → Benutzerseite Ich müsste Dich sonst melden, was ich eigentlich nicht möchte 😉 Moderiert von aasche: Name des betroffenen Benutzers entfernt - das Wiki-Forum ist kein oeffentlicher Pranger! |
Eigentlich gibt es kein eigentlich. 😈 Aber wenn schon, kannst Du auch gleich den Wikiartikel Mobiler Datentransfer melden, der verlinkt auch auf entsprechende Anbieterseiten.. |
Wikiteam
Hi! Rein Formal: Zu Benutzerseiten werden definitiv keine Diskussionen im Wikiforum geführt. Wenn jemand Werbung findet, bitte per PN an den Nutzer wenden oder den Moderatoren melden. Ich lösche die Verknüpfung mit der Seite; ggf. verschieben wir den Thread noch. so long |
(Themenstarter)
Vielleicht kann man diese Funktion ja auch einfach stillegen (ausblenden), wenn sie ohnehin nicht benötigt wird ?
Dann bräuchte es nämlich auch diese Box nicht: Achtung!Für Benutzerseiten werden in keinem Fall Diskussionen im Forum eröffnet! Bei Fragen (zu Regelkonformität etc.) wendet man sich zunächst per PN an den Benutzer selbst. Wenn es dabei zu keiner Lösung kommt, bitte einen Moderator informieren. Diese Box wurde auch erst in Benutzerseite eingefügt (Bearbeitungsfunktion ausgeblendet), nachdem ich die Funktion (in gutem Glauben!) genutzt habe, Bringt ja wohl auch der smilie z. Ausdruck? Warum sollte man via PN im verborgenen herumhuscheln? Dafür fehlt mir dann auch die Zeit... Wesentlicher fände ich es persönlich, wenn jemand wertvolle Informationen auf seiner "Benutzerseite" versteckt, ihm eine Brücke zu schlagen die Information in's öffentliche Wiki einzubringen. Einen Ansatz dazu lieferte ja die 1.Reaktion. Es ist nie meine Absicht gewesen, jemanden "an den Pranger" zu stellen! Mir dies zu unterstellen, finde ich dann allerdings etwas weit ausgeholt, wogegen ich mich auch in aller Form verwahre. Bevor ich das also als Inyoka-Softwarefehler melde, würde mich die Meinung vom Wikiteam dazu interessieren. Wenn eine Funktion nutzbar ist, wird sie auch genutzt, sagt meine Erfahrung. Ebenso wie zu der Feststellung, dass Benutzerseiten über Backlinks sehr wohl in's öffentliche Wiki verlinken. Obwohl das nicht gestattet ist. Wäre mir auch eine Inyoka-Fehlermeldung wert... P.S.: Hab' nicht mitbekommen, dass die Sperre der Nachricht wieder aufgehoben wurde. 😉 |
Das steht wo genau? Der umgekehrte Fall ist nicht gestattet. Das heißt, aus dem öffentlichen Wiki auf eine Benutzerseite, um zu sagen "Ich habe das auf meiner Benutzerseite erklärt." Von der Benutzerseite aus darf man natürlich in das öffentliche Wiki linken. Gruß Dee |
Korrekt. Das wurde dem TS auch bereits an anderer Stelle erklaert. |
Weil das die Hoeflichkeit gebietet?
Hier wird ueberhaupt nichts unterstellt. Die Hinweisbox:
dient einzig und allein dem Zweck, (auch die Nachwelt) deutlichst darauf hinzuweisen, so bitte nicht. Und ja, die Regeln wurden ueberarbeitet, damit exakt ein Benutzer von ca. 150.000 es nun nachlesen kann... Koennte das Thema damit - zumindest an dieser Stelle - endgueltig abgeschlossen werden? Eine Kontaktaufnahme mit dem Webteam wg. eines moeglichen Bugs ist ein anderes Thema und gehoert auch in ein anderes Unterforum. |
Wikiteam
Das kann Inyoka soweit ich weiß z.Z. leider nicht.
Ja, die Regelseiten können nicht beliebig editiert werden, wäre auch wenig sinnvoll. Ist eben ein moderiertes Forum/Wiki hier.
Was'n für'n Smilie? Die Regel war bisher nicht nötig, es war anscheinend der erste Fall, und dem wollten wir ganz gezielt und ganz konkret einen Riegel vorschieben.
Wenn du dann beim Autofahren in der 30-Zone mit 150 Sachen geblitzt wirst, (denn diese "Funktion" liefern die meisten Autos ja), hast du ein ziemlich dickes Problem, bist nämlich mindestens deinen Lappen los. Jetzt nicht auf diese neue Regel bezogen: Meinst du, Regeln im Wiki braucht man nicht zu beachten? Es gibt aus gutem Grund etliche Regeln auf ubuntuusers.de, auch wenn man "alles mögliche" machen kann, aber dann bist du hier irgendwann genauso "deinen Lappen los".... Das Problem ist aber eigentlich ein anderes: Die Benutzerseiten sind nur "technisch" Teile des Wikis, tatsächlich ist schon seit Jahren in der Planung, einen ganz eigenen Bereich im Portal dafür zu schaffen, so etwas wie "benutzerseiten.ubuntuusers.de", das ist aber leider noch nicht umgesetzt. Dann wäre auch klarer, dass Benutzerseiten-Diskussionen im Wikiforum nicht zu suchen haben. Aber unsere Inyoka-Entwickler haben auch noch ein Real Life, da muss manches eben warten, was an sich erstrebenswert wäre 😉. Nimm das ganze bitte nicht zu persönlich! so long |