Tja, da Teamspeak sich nun wiederholt meinem Ubuntu weigerte, bleibt windows drauf. Die Spiele selbst laufen aber.
Wer kann auf Windows verzichten?
Ehemalige
|
Ich hab noch immer ne brachliegende Windows XP Installation auf meinem Notebook (die, die dabei war) die da wohl auch bleiben wird. Die paar Gigabyte speicher brauch ich nicht dringend und ich sehe keinen Grund sie zu löschen. Gebootet wurde sie schon seit ewigkeiten nicht mehr, da das Notebook eigentlich von Anfang an mit Linux betrieben wurde. |
Onli hat geschrieben:
Komisch bei mir geht Teamspeak problemlos. (Naja bis darauf das kein ALSA genutzt wird aber das ist ja normal...) |
Ehemalige
Ich mein ja parallel zu einem Spiel. Alleine läufts. |
wenn, dann laeuft hier windows ausschließlich im dualboot fuer spiele - alles andere wird unter linux abgearbeitet. |
Mein Rechner ist nicht windowsfrei, weil ich einfach zu faul bin das zu löschen 😉. Zudem ist das auf einer 15GB IDE33-Platte, die will ich eh nicht benutzen. Und außerdem kann ich da komfortabel dlls für mein Wine herbekommen. |
Mein Rechner ist nicht windowsfrei, boote es aber eigentlich gar nicht. Nur wenn ich ab und an eine CD brennen will von der der PC booten können muss (meistens irgendwelche Linux Distributionen) starte ich Windows, weils meistens in der Vergangenheit nicht geklappt hat funktionierende bootfähige CDs mit Linux zu brennen. Kann sich inzwischen geändert haben, keine Ahnung. |
Naja derzeit sitz ich vor nem iMac mit OS X, aufgrund des riesigen 20" Bldschirms und dem Speed is das im Moment meine Hauptmashine, eigentlich sollte schon längst Linux drauf sein, aber da sich X.org 7.1 noch weiger warte ich bis Feisty (ehrlich gesagt hab ich wegen BootCamp und Efi au noch ein kleinwenig Schiss, aber ich denke mit feisty werd ichs wagen). Und dann is da noch irgendwo ne Windows Kiste, achja mein ex HauptPC, den hab ich allerdings schon seit Wochen nimmer gebootet und seit ca 1 Jahr nicht länger als 1 Stunde pro Monat benutzt, einmal weil jemand meine Office 2007 wäre ja so toll (ich werd es wohl net so schnell wieder anfassen) und ich damit ne Präsentation gemacht habe und sonst halt mal ein paar Sekunden wenn meine Mum Hilfe brauch. In der Schule (Computerraum und Informatik Kurs (immerhin mit Linux Server)) müssen wir auch Windows verwenden. |
Bin in der Fraktion dual(triple)-boot - neben win und ubunt läuft noch OS/2 - ist halt so und macht mir jetzt nicht unbedingt Kopfschmerzen. |
Ich benutze zu 99% Windows Vista. Dort läuft eigentlich mittlerweile alles, was ich benutze. Ich habe aber weiterhin Edgy parallel drauf und sogar XP noch. Irgendwann demnächst werde ich aber mal auf Vista / Feisty oder so umstellen. Ich denke viele Leute wie ich, die aktuelle Spiele zocken, 3D Grafiken mit diversen Programmen bearbeiten, Musik mit höchsten Ansprüchen rippen, irgendwann mal .NET für Windowsrechner programmieren usw. sind auch gar nicht bereit, sich mit Linux bzw. Ubuntu wirklich viel zu beschäftigen und werden daher an der Umfrage hier kaum teilnehmen 😉 Ich nehme mir ab und zu die Zeit auch ein wenig mit Linux was dazuzulernen. Primär brauche ich aber definitiv Windows für das meiste, was ich mache. Umgekehrt ... wenn man mal in einem Forum voller Windowsfans schreiben würde, ob sie Linux brauchen oder drauf haben, sähe die Umfrage mit Sicherheit wesentlich dürftiger aus. Es braucht eigentlich fast keiner wirklich bzw. ich kenne kaum normale Heimanwendergebiete, die man nur unter Linux aber gar nicht unter Windows realisieren könnte ... |
Wobei "Windows" und "frei" sowieso nicht im gleichen Satz stehen dürfte 😉. Auf dem Gäste-PC läuft hier nur noch Ubuntu bzw. Xubuntu. Sonst habe ich überall Multiboot: Auf dem alten Notebook Xubuntu und Win2000, auf dem Desktop und auf dem neuen Notebook Ubuntu und WinXP. Auf den Notebooks könnte ich völlig auf Windows verzichten. Aber da es halt mitgeliefert wurde, lass ich es noch drauf. Auf dem Desktop bin ich wegen der Bankingsoftware und aus beruflichen Gründen hie und da (nicht öfter als ca. ein- bis zweimal pro Monat) auf Windows angewiesen. gabriela |
lakerz hat geschrieben:
Gerade vor ca. zwei Stunden habe ich ein ISO-File der "Ultimate Boot CD" heruntergeladen und dann per Rechtsklick und "Auf CD/DVD schreiben" ganz locker unter Ubuntu (Dapper) gebrannt. Die CD bootet auch brav, denn ich habs danach gleich mit dem Notebook ausprobiert. gabriela |
habe ich gerade gestern versucht (6.10)... ging nicht... nerv... hat man eine umfangreiche desktopoberfläche und das geht nicht... doch wieder cdrecord bemühen. und weils so lange her ist auch noch manpages lesen)) naja... das funktioniert wenigstens in gewohnter manier. also doch immer eine shell offen haben. muss aber ehrlich gestehen, dass das ganze grafische zeugs für mich doch noch recht neu ist. kann einfach noch nicht damit umgehen. und um auch was zum thread zu sagen... nein ich habe noch windows auf dem rechner. weil ist nicht meiner, sondern der der freundin und die lacht mich JEDES mal aus wenn sie die ubuntu trommeln beim login hört... "wieder in deinem party os..." gruss |
Wieso cdrecord? Also gute Brennprogramme gibts ja wohl mittlerweile genug. Und für 90% der Fälle reicht die Nautilus-Interne Funktion. 😉 |
RIP hat geschrieben:
Was ist denn bitteschön "Musik mit höchsten Ansprüchen rippen" ? Genauer als "cdparanoia" rippt ja wohl kein weiterer Ripper, oder meinst du ExactAudioCopy ist besser? Also ich denke schon, dass ich mich als Musikliebhaberin bezeichnen würde und auch gute Ohren habe und habe da 99% Vista, da hab ich Respekt 😉 Hab's kurz installiert gehabt, weils das an der Uni umsonst gibt, aber es kam ganz schnell wieder weg. |