Welche Ubuntu-Version?
Welche Problemloesung?
Pidgin
|
Supporter, Wikiteam
Es handelt sich um Ubuntu 12.04 auf z.B. zwei Rechnern am LAN.
Auszug aus dem geposteten Link:
Genau das hat bei mir geholfen. Bei 626 Abfragen hat nur elektronenblitz63 geholfen. Könnte vllt. auch für andere wichtig werden bzw. sein. |
Der Artikel enthaelt einen Abschnitt Problemloesung (Unterpunkt "Dateitransfer"). Dort ist Platz, um Deinen Hinweis - unter Beruecksichtigung der getesteten Ubuntu-Version - einzutragen. |
Hallo, ich habe mich kürzlich mit dem Hinzufügen des Steam-protokolls auseinander gesetzt, da scheint der Artikel nicht mehr aktuell zu sein. Das PPA was dort empfohlen wird scheint eine alte Version zu sein. Ich Chat von pidgin hat einer der Entwickler ("EionRobb") mir einen Link zum aktuellen Plugin gegeben. https://code.google.com/p/pidgin-opensteamworks/downloads/list Diese Datei einfach in den Ordner ~/.purple/plugins werfen und fertig. Bis dann, Wredi |
(Themenstarter)
Kannst du bitte die entsprechenden Änderungen vornehmen? Danke. ☺ |
Hallo, gut, habe ich gemacht, ich hoffe es genügt den Ansprüchen des Wiki-Teams. Ich habe da nu ein wenig zurückgeschreckt, weil ich den artikel nicht verhunzen wollte. Bis dann, Wredi |
Ehemalige
Ist doch prima, dass du den Abschnitt auf den neuesten Stand gebracht hast 👍 |
(Themenstarter)
Klar - Danke dir. ☺ Der wichtigste Aspekt ist IMHO, dass ein Artikel aktuell gehalten ist. Syntaxfehler kann zur Not das Wikiteam fixen. 😀
Keine Panik - wir können zur Not ein alte Version wiederherstellen. So schnell verhunzt man hier nichts. 😉 |
Es geht hier um die Rechschreibprüfung in mehreren Sprachen bei Pidgin. Standardmäßig habe ich keine andere Sprachen als Deutsch und Englisch einstellen können. DIeser Artikel hat mir nun verraten, wie man auch andere Sprachen nachinstallieren kann: http://superuser.com/questions/545163/how-to-add-new-languages-to-pidgin-spellchecker-in-linux Es muss ganz einfach das jeweilige myspell-Paket installiert werden. Im angegebenen Artikel lautet das entsprechende Paket für Polnisch myspell-pl Wäre gut, wenn das in den Wiki-Artikel aufgenommen würde. |
(Themenstarter)
Muss man dann noch etwas in Pidgin konfigurieren?
Sofern du magst einfach einen passenden Abschnitt im Artikel einfügen wo man das erwähnt und allgemeingültig für alle Sprachen beschreibt. Als Beispielpakete kann man das von dir genannte Paket angeben. Edit: Danke für den Eintrag snowball5. 👍 |
Supporter, Wikiteam
Hinweis zur Änderung vom 20. November 2013 14:04 : Siehe hier Die Bugs sind schon sehr alt. Ich habe sie nicht aufgeführt. ❗ |
ah32 hat folgenden Satz im Abschnitt IRC eingefuegt (Grammatik wurde bereits angepasst...):
Kann mir jemand erklaeren, was damit gemeint ist? |
Ich meinte damit, dass beim aktivieren eines IRC Kontos Server Meldungen kommen. Von Global: "Willkommen im ... IRC Netzwerk ..." oder wenn man seinen Nick registiert hat bei deluxe IRC: nickserv, Q, ... Diese werden beim Start von Pidgin automatisch geöffnet, empfinde dies als störend und es ist eine einfach Methode diese zu unterdrücken. |
|
Es lassen sich störende Meldungen vermeiden. Hatte mich schon länger gestört, habe aber nie an diese Möglichkeit gedacht. Natürlich können die Meldungen auch mal Informationen enthalen, Server-Nachrichten für eine geplante Wartung usw., das muss jeder User schon selbst entscheiden. |