noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Funktionieren bei euch die Befehle unter Mehrere Dateien auf einmal umwandeln? Er wandelt bei mir zwar fröhlich um, aber erst wenn ich das letzte Semikolon wegnehme, speichert es auch.
Ja. So wandel ich immer die gekauften MP3s mit 320 kbit in MP3-Player freundlichere 128 kBit Versionen. Gruß, noisefloor
|
UMLAUTaxl
|
Seltsam. Ich hatte eine Sicherungskopie per Nautilus gemacht und das Terminal ist dem irgendwie gefolgt und hat die Dateien dort abgelegt ...
|
Berlin_1946
Supporter, Wikiteam
|
Hallo in die Runde, ich habe eine Frage: warum werden in diesem Wiki nicht die nachfolgenden Programme aufgezählt ❓ Asunder. ripperX und Sound Juicer Was spricht dagegen.
|
march
|
Ergänze fehlende Informationen in den entsprechenden Artikeln und wir können die Programme auf der Übersichtsseite eintragen. Wobei diese Programme IMHO nur CDs umwandeln können und nicht zu der Umwandlung diverser Audioformate fähig sind.
|
UMLAUTaxl
|
Berlin 1946 schrieb: Asunder. ripperX und Sound Juicer
Werden schon in CDs rippen erwähnt. Sollte mMn auch weiter so getrennt bleiben.
|
Berlin_1946
Supporter, Wikiteam
|
UMLAUTaxl schrieb:
Werden schon in CDs rippen erwähnt. Sollte mMa auch weiter so getrennt bleiben.
O.k., aber wie kommt man auf CDs rippen. Dann dieses Wiki unter Links aufführen
|
march
|
O.k., aber wie kommt man auf CDs rippen. Dann dieses Wiki unter Links aufführen
Indem man unter Links einen entsprechenden Eintrag macht. ☺ Ich habe einmal einen Link zu CDs rippen eingefügt - schadet ja nicht. 😉
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
|
Hi! UMLAUTaxl schrieb: Berlin 1946 schrieb: Asunder. ripperX und Sound Juicer
Werden schon in CDs rippen erwähnt. Sollte mMn auch weiter so getrennt bleiben.
Sind jetzt aber doch in Audio-Dateien umwandeln drin, obwohl sie das strenggenommen nicht können. Wieder rausnehmen? so long hank
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Wieder rausnehmen?
IMHO ja. Und ans Ende der Einleitung einen Link / Hinweis auf den Artikel CDs rippen - dann braucht man nicht bis zum Ende scrollem. Rippen ist ja auch eine Form des Wandelns - aber in einem eigenen Artikel beschrieben. Gruß, noisefloor
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
|
|
march
|
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, haben einen Abschnitt zu faac eingebaut - dann kann auch iPod/Hörbücher ins Archiv ☺ Gruß, noisefloor
|
mahl
|
Nach der Installation von audio-convert unter Unbuntu 14.04 habe ich die Verküpfung zu „ConvertAudioFile“ aus ~/.gnome2/nautilus-scripts/ nach ~/.local/share/nautilus/scripts kopiert, erst danach war im Kontextmenü der Eintrag „Skripte“ vorhanden. Dieses Problem wird hier angedeutet: https://wiki.ubuntuusers.de/Nautilus/Skripte/. Danach funktioniert die Konvertierung einwandfrei. Wäre es sinnvoll, einen einsprechenden Hinweis einzufügen? Gruß
Martin
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
|
Hi! Ja, klar wäre das sinnvoll. Weißt du, ab welcher Ubuntu-Version das nötig ist/war? so long hank
|
mahl
|
Im Artikel Nautilus/Skripte heißt es ab 13.10. Ich habe einen Hinweis in den Artikel eingefügt in der Hoffnung, dass so in Ordnung ist. Gruß
Martin
|