staging.inyokaproject.org

VisualBoyAdvance Gameboy Emulator zu schnell

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 7.04 (Feisty Fawn)
Antworten |

Eris

Hallo!

Bei mir läuft der Visualboyadvance immer viel zu schnell.
Wie bringe ich ihm unter Linux bei, die Spiele mit 100& Geschwindigkeit auszuführen?

danke

Hasufell

options/frameskip/throttle wenn ich mich nicht irre

Eris

(Themenstarter)

Hallo,

mit Throttle läuft das Spiel zwar auf 100% Geschwindigkeit, aber der Ton und die Anmimationen sind unerträglich abgehackt.
Mit VisualBoyAdvance habe ich es nicht hinbekommen, den Ton und die Geschwindigkeit originalgetreu einzustellen..
Jetzt benutze ich als Gameboy Advance-Emulator "mednafen". Da ist die Geschwindigkeit und der Sound eins A!
Außerdem emuliert Mednafen folgende Systeme:
- Atari Lynx, Famicom, GameBoy (Color), GameBoy Advance, Neo Geo Pocket (Color), NES, both NTSC and PAL, PC Engine/TurboGrafx 16 (CD) and SuperGrafx,
PC-FX, WonderSwan (Color)

Mednafen ist in den Ubuntu-Paketquellen enthalten.
Ich empfehle allerdings die aktuellste Version von http://www.getdeb.net/app.php?name=Mednafen, weil in der Version aus den Repositories die Umbelegung der Tasten noch nicht richtig funktioniert.
Auf Getdeb ist Version 0.7.2 und die läuft super.

Super Programm meiner Meinung nach.

Gruß,
Tobias

Bust_Outlet

Das problem mit der geschwindigkeit habe ich auch, wobei mir der sound egal wäre.... wie bekomme ich die einstellungsleiste oben hin, die man bei windows so wunderschön sieht, und die ganzen einstellungen ermöglicht? Muss ich den VBA in einem speziellen modus starten? wenn ich einfach nur die ROM anklicke und mit VBA öffne hab ich einfach nur ein fenster, indem die rom ausgeführt wird.. mit 275% -.-

phiwoo

ich habe das prob auch, gibt es denn keine lösung ☹

Poppei

Hi, bei gngb musste ich nur die Option Autoframeskip einschalten und dann gings. Bei mir sieht der Aufruf so aus.
Viel Spaß!

gngb -f -s -C -a Super\ Mario\ Bros.\ Deluxe\ \(U\)\ \(V1.0\)\ \[C\]\[h1\]\ \(Mono\).gb     

dandedilia

Ich muss sagen der thread ist alt, aber finde auch das Mednafen der beste GBA Emulator ist. ☺

march Team-Icon

Leichenschänder! 😲 😉

Antworten |