Hallo,
in der Forensoftware PhpBB gibt es Freundes- und Ignorieren-Liste (friends and foes). Wer in der Freundesliste steht, erscheint in meinem Kontrollzentrum, sodass ich schnell Nachrichten an sie senden, oder über ihre Aktivitäten auf dem laufenden bleiben kann. Wer auf meiner Ignorieren-Liste drauf ist, dessen Posts werden für mich standardmäßig verborgen.
Ich fände es super, wenn so eine Ignorieren-Liste auch in Inyoka integriert wird! Dadurch würde so mancher Troll-Krieg verhindert, und viele friedliebende Ubuntu-User würden es sich ersparen, streitlustige und beleidigende Posts zu lesen. In Zweifelsfällen, in denen ein ein User sich schlecht benimmt, aber es für die Moderatoren doch nicht eindeutig genug ist, ihn auszuschließen, kann so jeder Nutzer selbst entscheiden, wessen Posts er lesen möchte, und welche nicht. Ich glaube auch, dass so eine Liste nicht allzu schwierig zu implementieren sein dürfte.
Was aber ganz schnell ginge: Wenn sowohl bei Posts, als auch bei Kommentaren jeder Zeile in der Tabelle eine Klasse hinzugefügt würde, die aus dem Nutzernamen besteht, dann könnte man mit dem Element hiding helper für Ad Block Plus die Sache selbst erledigen.