staging.inyokaproject.org

Skyrim mit Linux Steam?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

Papriko

Joah, hey Leute, denkbar kurze Frage eigentlich. Ich bin über den Artikel in der Wiki gestolpert, der sich mit dem nativen Linux Steam Client beschäftigt. Da stand auch was von Crossplatform, das habe ich jetzt aber nicht so ganz 100%-ig verstanden. Ich hab hier noch 'ne originale Skyrim DVD mit Key und allem rumliegen. Würden sich die beiden, Steam Client und Skyrim DVD, vertragen bzw. wurde Skyrim schon portiert und alles? Oder müsste ich mich mit dem Artikel durch das blöde Steam durchhampeln?

Kelhim

Durchhampeln.

Mit der Crossplatform-Lizenz ist gemeint, dass du damit ein Spiel mit allen unterstützten Betriebssystemen spielen kannst. Also einmal gekauft, aber auf allen unterstützten Systemen spielbar. Das Zauberwort ist natürlich "unterstützt", und Skyrim ist ein reines Windows-Spiel.

Du kannst Skyrim mit Wine unter Linux installieren (Testberichte), aber du kannst natürlich nicht erwarten, dass alles so rund läuft wie unter Windows, weil es dafür geschrieben wurde.

Papriko

(Themenstarter)

Also wird es noch nicht unterstützt. Ganz klasse, das wird ein Spaß... Naja, danke für die schnelle Antwort. Ich werd mich da dann wohl nächste Tage dransetzen. Scheint aber auch relativ vielversprechend. Lauter Gold Bewertungen. Kann wohl nicht sooo katastrophal sein.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

Papriko schrieb:

Lauter Gold Bewertungen.

Aber auch einige gemeldete Bugs und es ist halt häufig eine spezielle Konfiguration für das entsprechende Programm nötig.

JörnS Team-Icon

Ich hab's mir beim Summer Sale gekauft, läuft sehr gut - wenn es Probleme gibt, kann ich gerne helfen.

Antworten |