staging.inyokaproject.org

[Wine] Giana Sisters - Twisted Dreams

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

dentaku

Derzeit gibt es auf gog.com Giana Sisters - Twisted Dreams zum Sonderprice von $7.49 - weil ich die YouTube Videos so toll fand, hab ich's gekauft und Dank dieser Seite es auch mit Wine (1.6-rc2) zum laufen bekommen. Hier nochmals meine Vorgehensweise für Ubuntu 12.04 64 Bit:

1. die zwei GOG.com Pakete (setup_giana_sisters_twisted_dreams_2.0.0.10.exe, patch_giana_sisters_-_twisted_dreams_2.0.2.12.exe) installiert - in ein Zielverzeichnis OHNE Leerzeichen!

2. im Installationsverzeichnis ein neues WINEPREFIX angelegt:

1
2
3
export WINEARCH=win32
export WINEPREFIX=/Spiele/GianaSisters-TwistedDreams/wine_prefix
winecfg

und im geöffneten winecfg "Windows 7" und virtueller Desktop mit 1920x1080 angegeben.

3. mit aktuellstem winetricks (version 20130617) die beiden Pakete xact_jun2010 und wmp9 (für das neue WINEPREFIX) nachinstalliert:

1
2
winetricks xact_jun2010
winetricks wmp9

4. start Script im Installationsverzeichnis "GianaSisters-TwistedDreams" angelegt:

1
2
3
4
#!/bin/sh
DIRECTORY=$(cd `dirname $0` && pwd)
cd $DIRECTORY/launcher
env WINEPREFIX="$DIRECTORY/wine_prefix" wine GSLauncher.exe

, ausführbar gemacht und ausgeführt .. TADAAA! ☺

Habe den ersten Level schon angespielt und es funktioniert soweit alles - incl. absolut geilem Weltenwechsel. 👍 Leider wird aber das Spiel nicht Fullscreen angezeigt - was aber seit kurzem bei den meisten WINE Spielen der Fall ist und auch schon ein bekanntes Problem von WINE/Unity/Compiz ist.

Bearbeitet von Kelhim:

Titel ergänzt.

march Team-Icon

Verfasse einen Artikel für das Wiki. Dafür ist es gedacht. 😉 Im Forum geht so was unter.

dentaku

(Themenstarter)

Hab's jetzt auf einem anderen Rechner mit AMD integrierter Grafik (AMD APU) installiert bekommen - hier funktioniert der fullscreen! Anscheinend ist das fullscreen Problem nVidia bezogen.

crazy-biscuit Team-Icon

Supporter

@march: Wine-Artikel im Forum sind ebenfalls willkommen?

march Team-Icon

Ja - sofern mehr als das ausführen einer setup.exe erforderlich ist. In diesem Fall hast du ja noch mehr machen müssen.

dentaku

(Themenstarter)

Kennt jemand cheats (keine zusätzliche SOftware)? Habe bisher im Internet nur diverse "trainer" gefunden, will aber keine Software installieren dafür. Kennt jemand Tricks, cheat codes oder sonstige Tastenkombinationen um weitere Levels freizuschalten? Bleibe nämlich auf der 4. oder 5. Insel hängen, weil's schon recht schwer wird und es absolut nervt, 100 mal das gleiche zu probieren und jedesmal an einer anderen Stelle hängen bleibt.

akimb0

GEIL! Der alte C64 Brotkasten lebe hoch!

Installation lief problemlos, spiel funktioniert einwandfrei ABER bei mir sind die Charakteure alle schwarz! Mach ich was falsch?

12.04 64b LTS wine 1.7.5 32b WINEPREFIX

1
winetricks -q mono2100 xact wmp9

Kelhim

Eventuell bringt es etwas, in der Registry HKEY_CURRENT_USER/Software/Wine/Direct3D/UseGLSL auf disabled zu setzen. Wenn etwas davon nicht existiert, wird es selber angelegt.

Antworten |