Derzeit gibt es auf gog.com Giana Sisters - Twisted Dreams zum Sonderprice von $7.49 - weil ich die YouTube Videos so toll fand, hab ich's gekauft und Dank dieser Seite es auch mit Wine (1.6-rc2) zum laufen bekommen. Hier nochmals meine Vorgehensweise für Ubuntu 12.04 64 Bit:
1. die zwei GOG.com Pakete (setup_giana_sisters_twisted_dreams_2.0.0.10.exe, patch_giana_sisters_-_twisted_dreams_2.0.2.12.exe) installiert - in ein Zielverzeichnis OHNE Leerzeichen!
2. im Installationsverzeichnis ein neues WINEPREFIX angelegt:
1 2 3 | export WINEARCH=win32 export WINEPREFIX=/Spiele/GianaSisters-TwistedDreams/wine_prefix winecfg |
und im geöffneten winecfg "Windows 7" und virtueller Desktop mit 1920x1080 angegeben.
3. mit aktuellstem winetricks (version 20130617) die beiden Pakete xact_jun2010 und wmp9 (für das neue WINEPREFIX) nachinstalliert:
1 2 | winetricks xact_jun2010 winetricks wmp9 |
4. start Script im Installationsverzeichnis "GianaSisters-TwistedDreams" angelegt:
1 2 3 4 | #!/bin/sh DIRECTORY=$(cd `dirname $0` && pwd) cd $DIRECTORY/launcher env WINEPREFIX="$DIRECTORY/wine_prefix" wine GSLauncher.exe |
, ausführbar gemacht und ausgeführt .. TADAAA! ☺
Habe den ersten Level schon angespielt und es funktioniert soweit alles - incl. absolut geilem Weltenwechsel. 👍 Leider wird aber das Spiel nicht Fullscreen angezeigt - was aber seit kurzem bei den meisten WINE Spielen der Fall ist und auch schon ein bekanntes Problem von WINE/Unity/Compiz ist.
Bearbeitet von Kelhim:
Titel ergänzt.