Hast du den Treiber aus den Paketquellen genommen? Ich rede z.B. vom Treiber von deren Homepage.
[Wine] Anno 2070 unter Ubuntu
|
Supporter
|
|
Von der Website. An die Paketquellen hab ich gar nicht gedacht. Edit: Ok, jetzt habe ich gelernt was ein xserver ist, und warum man neue Treiber nicht einfach drüber bügelt. Edit2: Ok, habe jetzte den 313er Treiber drauf und das aktuelle Wine, ändert leider nichts. Kann es auch nur im abgesicherten Modus (also ohne overlay) starten. Hat noch jemand eine Idee? |
|
Lokalisierungsteam
Ich würde mich an deiner Stelle direkt an das "wine"-Projekt wenden. Erfahrungsberichte und Bugreports mit den entsprechenden Details (wine-Version, Grafikkarten-Treiberversion) etc. sind gerne gesehen. Insbesondere macht es sich auch immer gut, die öffentliche Demo zu testen, da nicht jeder im wine-Team die Vollversion hat. Berichte zur Demoversion findest Du hier: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=24716&iTestingId=71661 und den Bugzilla hier: http://bugs.winehq.org/ |
|
Hey, ich habe von einer Freundin Anno2070 bekommen und möchte es gerne spielen. Um es kurz zu machen: Ich hab keine Ahnung wie. Ich habe mir ein Tutorial angesehen und folgendes gemacht: - Ich benutze Ubuntu 12.04 - Wine1.4 installiert (ich hab keine Ahnung wie man Wine1.5 installiert) - Anno von der CD mit Wine installiert Wenn ich jetzt auf Anno klicke, kommt ein startfenster und ein weiteres graues Fenster in dem ich einen Proxy eingeben soll. Hä? Kann mir jemand helfen? Ich deinstallier auch nochmal alles und probier es neu. Wenn ihr wisst wie das geht, bitte helft mir und erklärt es auf die blödest mögliche einfachste Art die es irgendwie gibt. Danke schonmal, Jascha |
|
Willkommen! Wie man die gerade aktuelle Wine-Version installiert, steht in unsere Wiki-Artikel Wine (Abschnitt „Methode-2-Wine-PPA“). Das Wiki ist allgemein die erste Anlaufstelle bei solchen Fragen. Zur Begrüßung hier eine Kurzanleitung. Öffne ein Terminal und füge nacheinander folgende Zeilen ein: sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-wine/ppa sudo apt-get update sudo apt-get upgrade Damit fügst du die stets auf dem aktuellen Stand befindliche Software-Quelle für Wine als Fremdquelle hinzu und installierst Wine 1.6. Ich besitze das Spiel nicht, aber laut dem Testbericht in der Wine-AppDB sollte folgender Befehl im Terminal ausreichen (den markierten Pfad natürlich anpassen): env WINEDEBUG=-msvcrt WINEDLLOVERRIDES="winhttp=n" wine start 'C:\Pfad\zum\Spiel.exe' |
|
Danke! Das hat leider auch nicht funktioniert. Ich werde jetzt einfach mein Glück mit VirtualBox versuchen... |
|
Falls bei dem einen oder anderen das (neue) uplay hängenbleibt oder einfach nicht funktioniert hier die Lösung: Einfach die .DLLs "crypt32.dll" und "gdiplus.dll" mit winetricks installieren. Anno geht jetzt beim mir fast perfekt, fast, bis auf einige Mausunstimmigkeiten.. (mit Wine 1.6 und Nvidia 331.17) @Ag3ntOr4nge: Das wird sicher nicht gehen 😉 |